zapfwellengetriebeabdichtung 09

mollimann

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Feb. 2010
hallo ,die frage ist wie dichtet ihr das komplette zapfwellengetriebe nach oben hin , also zum getriebe ab ,die dichtung ist beim ausbau restlos zerstört. ich wollt eigentlich mit paste ran , nu drückt sich aber paste mehr zusammen als die originaldichtung , ob die zahnräder das dann spielmässig mitmachen? ich hab unter dem zwischenlagerbock eine scheibe drunter weggelassen trotzdem alles leichtgängig, also daher hätt ich etwas luft. hat da jemand erfahrung?
mfg ronny

Hallo,
Erfahrung mit Zapfwellengetriebe habe ich noch keine, ich würde aber kein Dichtmittel einsetzen, Mal schauen wie stark die originale Dichtung war und dann hinsetzen und selber machen, Dichtungspapier gibts von der Rolle.

Gruß Stefan

hallo also als ich im winter meine 09 vertig gemacht habe hatte ich das zapfwellen getriebe mit dichtmasse abgedichtet ging ganz gut habe nur die erfahrung gemacht das wenn man die dicht masse erst aushärten lässt und dann erst richtig alles anschraub würd es 100 prozentig dicht vorher hattte sich allles wieder raus gedrückt und wurde nicht richtig dicht
hhoffe ich konnte dir helfen
gruß michel

Hallo

An dieser Stelle ist solch Dichtmasse nicht viel wert. Nen Kumpel hatte es versucht:
Das Zeug rauf, 2mm Abstandshalter dazwischen und das Zapfwellengetriebe verschraubt und eine Woche aushärten lassen. Nach der besagten Woche hat er die Abstandshalter entfernt und "entgültig" verschraubt. Dicht war es-aber nicht lange.

Jetzt hat er eine selbstgemachte 2mm Klingersil Dichtung drin und ist zufrieden.

Gruss, Sebastian

Zurück
Oben