Zetor 5211 Dreipunkt

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

habe mir im Frühjahr einen Zetor 5211 gekauft und wollte gestern mein 3 Punkt Fingermäherwerk von Mörtel anbauen. Nur irgenwie habe ich den Verdacht es sitz zu weit hinten. (Zapfwelle ist sehr sehr weit ausgezogen.)

Desweiteren passen die Normoberlenker nicht in die Anbindung am Zetor. Die scheinen zu breit zu sein. Ist das normal? (Es betrifft alle meine Oberlenker egal ob DDR oder BRD Produktion).

Gruß Ulf

Hallo Ulf
Das Problem habe ich bei meinem 86PS John Deere auch,da passen die Oberlenker von den beiden grossen John Deere (130 und 150 PS) auch nicht ran.Die Bohrung der Kugel ist ebenfalls zu klein im vergleich zu den Oberlenkern der beiden grossen.Die Aufnahme des Oberlenkers ist ebenfalls zu schmal.

Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Die DDR und Russen Oberlenker passen nicht beim Zetor, die westdeutschen oberlenker müste Passen bei mir haben die immer gepasst beim 5211.

Mfg: David

Steinalt - ich weis, aber fals es nochmal wer findet (google)...

Bei meinem Zetor 5011 passte der neue (West) Oberlenker auch nicht in die Aufnahme von der Breite her. Da die Kugel aber links und rechts noch nen reichlichen Steg hat, haben wir eben auf beiden Seiten etwa 5mm mit der Flex weg genommen. Dann gehts.

Die original Oberlenker gibts aber auch noch werksneu zu kaufen ...

http://www.zetor-forum.de

Zurück
Oben