ZT 300-4 Zweiwegetraktor

Na da sind die von der "freien Presse" aber nicht gut Informiert also ich kenn 3 Stück , frag mal die anderen großen Persönlichkeiten ausm Forum , die kennen bestimmt noch mehr ?
Mfg Steffen

Hallo
Es gibt noch einige Fahrzeuge vom Typ ZT300ZMF.
Es existieren auch noch mehere ZT320ZMF.
Mehere Forenmitglieder sind zur Zeit an der Komplettierung ihrer ZMF,s.

Anfang Mai 2011 versuchen die Freunde aus Lichte/Thüringen einige dieser ZT,s auf ihr Gleis der Draisinen-Strecke zu bringen.
Da sind auch 2Wege GT,s(T180 Stapellader) zu sehen.
Nutze die Suchfunktion im Forum.
du findest die Bilder der ZT,s und GT,s.

der Robby

"Es war zwar ein tiefer Griff in die Hobby-Kasse. Doch es gibt nach meinem Wissen nur noch zwei vollständig erhaltene Exemplare", sagt Wende.

Die Presse verlässt sich oft auf eine Aussage und forscht wenig oder gar nicht nach.

Teils wird aber auch nicht richtig zugehört und schon kommt ein falscher Satz raus....

Kenn das aus eigener Erfahrung.

Den ZT aus Großschirma hab ich vor einigen Jahren noch im Einsatz fotografieren können,
Bilder von meiner HP:
ifa_u_co_zt300dzmf_05.JPG

ifa_u_co_zt300dzmf_06.JPG

Mfg Steffen

Hallo,

mensch die ZMF wachsen ja wie Pilze aus den Boden. ;-) ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo ZMF-Fans,
also ich hab in meiner Liste 20x ZT 300 ZMF drin, alles nachgewiesene Fahrzeuge, von den ZT 320 ZMF gar nich zu reden....! Da brauchen wir schon ne Sense zum Ernten der Pilze, so viele sind das! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

...und mir würde schon eine Vor.-u. Hinterachse reichen! grins

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo Kollegen,

wo kann man denn die Liste der ZT 300ZMF einsehen? Ich suche so ein Gerät für unseren Eisenbahnverein

Grüße aus dem Dampfbahnland Thüringen

HeizDampf

WARNUNG! Beiträge könnten Ausdrucksmittel der Ironie oder Humor enthalten. Weitere Informationen gibt es nicht, deshalb auch: Keine Hoompeetsch!

Moin moin,

Mich würde auch eine solche Liste interessieren, kann man darin Einsicht bekommen?

Grüße
Mufin

Hallo,

Darf ich mal ganz Dumm fragen,
Was kann der dieser 4 WEGE ZT, Straße, Schienen und dann noch Fliegen und Schwimmen?

Gruss, Max

Hey Max , was soll die Fage ??? Bist du immer noch am rätseln ???? Steht doch eindeutig da : Zweiwege ZT und net Vierwege ZT !!!!!
Zweiwege heißt nun mal zur Straße unterwegs zur Schiene unterwegs ! Schwimmen ?? -geht net , weil der ZT zu schwer ist , da ist das Eigengewicht größer als die verdrängte Wassermenge , somit geht der Schwimmkörper unter ! Ist Gewicht gleich verdrängte Wassermenge , schwimmt der Körper , ist Gewicht des Körpers kleiner als die verdrängte Wassermenge somit Taucht der Körper auf ! Prinzip eines U-Boot ! Da Verdrängte Wassermenge sich nicht verändert , trickst man das Gewicht aus ,Tauchzellen mit wasser füllen oder mit Luft ! Somit taucht ein U-boot ! Das kann ein ZT nunmal nicht ! So zum Thema fliegen , muß ich dir jetzt noch erklären was Auftrieb und Schubkraft ist ?? Das hat der ZT auch nicht , Somit fliegt er auch nicht . Also bleibt nur noch ,das Wegesystem zu Land :-) Hoffe ich konnt dir weiter helfen Mfg Steffen

Ups.
Entschuldigt, hab das Thema nicht genau durch gelesen :( .

Steffen, wäre aber möglich das er auf dem Wasser fährt! In Amerika wolltens doch mal einen Big Food (?) versenken, welcher aber wegen den großen Reifen schwam. ;-)

Gruß, Max

Hallo,

Das ZT 300 ZMF auf dem 2011er Treffen in Markersdorf wird als Kalendermotiv Mai im IFA-Kalender für 2013 vom Bildverlag Böttger zu sehen sein. Ab Januar 2013 wird das Motiv auch als Postkarte erhälitlich sein. Der Kalender ist ab Anfang April 2012 zum Preis von 6,00 Euro erhältlich. Bezugsmöglichkeiten: direkt beim Verlag oder über mich, da ich für den Verlag tätig bin, im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel und auch auf vielen Eisenbahnveranstaltungen ...
Bisher sind im Verlag schon viele interessante Motive von DDR-Fahrzeugen vom Moped über PKW bis zum Traktor, LKW, Bus und anderen Fahrzeugen veröffenlicht worden. Detailinfos folgen noch.

Kontakt per Mail: goepfert-hv@vodafone.de oder per pn.

Das Fahrzeug müßte ex Großschirma sein?

VG Gerd

Zurück
Oben