ZT 300, Leckleitung gebrochen

ZT+Belarus

Lehrling
Registr.
27. Apr. 2008
Hallo, Guten Tag :-)
ich könnte mall wieder Hilfe brauchen - und zwar ist an meinem ZT 300 die Leckleitung an der Ringschraube zur Einspr.Pumpe gebrochen. Ich habe jetzt mal ein paar Teilelieferanten aus der Linkliste angerufen, einer sagte, er könnte mir eine Leckleitung bauen, wenn ich ihm die alte zuschicke. JETZT MEINE FRAGE: kann ich mich als nur mässig Schrauberbegabter selber an die Demontage und dann auch Montage der Leckleitung wagen ? Habt Ihr Tipps oder Hinweise für mich ?? Besten Dank im Voraus - Jürgen

Hallo,
da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die Formstücke (Hohlschraube, leitung...) gibt es beim Landmaschinenhändler zu kaufen. Die kannst du dir selbst zusammenlöten, aber halt nur hart löten. dazu brauchst du entsprechendes Werkzeug, und etwas erfahrung.

2. es gibt Hohlschrauben usw. zu kaufen, auf denen du einen Dieselschlauch aufpressen lassen kannst. das pressen erledigt bei mir auch mein landmaschinenhändler.

Die 2. variante ist sicherlich kostengünstiger und auch schneller realisierbar.

Hallo besorge dir ein 8er Ringstück für 4er Silberschlauch dazu ca10cm 4er Silberschlauch dann kürzt du das Rohr der Leckleitung etwas steckst den Schlauch auf Ringstück und Rohr machst 2 Schlauchschellen7-11 mm drauf und fertig bist du und es hält länger als das starre Rohr da die Vibrationen des Motors besser ausgeglichen werden durch den Schlauch.Die Teile kann ich dir auch schicken wenn du nichts kriegst aber normalerweise ist das kein Problem.Bei uns im Betrieb haben wir das bei allen ZTs so gemacht.
MfG Jürgen

Zurück
Oben