ZT 300 - Messemodell von 1989

Hi !

In der Presseinformation September 2009 der Firma Busch steht:

"Das Vorbildmodell des ZT 300 wurde anlässlich einer Landwirtschaftsmesse 1989 in Leipzig mit
grünem Rahmen gefertigt, steht heute in Wittstock neben vielen IFA-Fahrzeugen (Industrieverband
Fahrzeugbau) und »rostet vor sich hin«."

Hat vielleicht jemand Bilder vom Orginal ?

mfg Martin

Hallo
Wir haben einen 303 mit Bj 1987, aber 1989 glaube ich auch nicht das es da noch die 300 Serie gab
MfG Jens

Auch 1987, standen die 300er nicht mehr auf der Messe. Oder war es doch ein 320iger?

Hallo,
was ich ermitteln konnte ist folgender Sachstand. Der ausgestellte ZT 300-D stammte definitiv nicht fabrikneu vom TWS Schönebeck! Die letzten Schlepper der alten Reihe 300/303 verließen im Frühjahr 1988 die Werkhallen!

Es gab aber Hersteller von Geräten die passend zu Ihrem Gerät einen ZT etwas farblich angepasst haben, das hat mir ein Bekannter bestätigt. Insofern denke ich der ZT wurde von einem Betrieb der evt. ein Ratio-Mittel ausgestellt hat farblich etwas verändert.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Dieses Modell ist ja auch Limitiert auf 1000 stk. lt. Verkäufer. Finde es aber nicht so die Sahne Find die Orginalen dann doch zum Sammeln schöner .

MfG Stephan

hallo jungs, da ich das hier so lese, wollte ich mal folgendes loswerden:
ich habe ein ZT 300 D, Bj 82 (re-import) dessen rahmen, getriebe, motor und achsen auch in diesem grün lackiert sind, es sind auch solche stellen lackiert wo man eigentlich nicht hinkommt wenn man das nur "grob" macht, wie die meisten leute die so ein traktor wirklich NUR zum arbeiten haben.
jetzt frag ich mich ob das auch was damit zutun hat, das er vielleicht wirklich mal zu ner messe ausgestellt war?????
mfg, michael

könnte es der sein:

die Ersten beiden Bilder sind von 2008 das Dritte aus 2009

img2941ol5qy4ij.jpg

img2965zsard0hg.jpg

img5035pylcr27j.jpg

anders war er nicht knips bar, aber die Farbe der Frontgew. würde passen.

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Zurück
Oben