ZT 300 Tropenausführung

ZT 303 D

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2006
hallo, hat irgendjemand bilder von einer tropenausführung? hab einen aber da wurde die kabine nachgerüstet, will ihn aber wieder orginal machen.
mfg, michael

Hallo Michael
Auf verschiedenen DVD,s siehst du,wie TropenZTs aufs Schiff in Rostock verladen werden.Unter anderem beim MDR"Die Traktorenbauer von Schönebeck".Den Film kannst du beim MDR Mitschnittsrvice bestellen.
Bei youtube sind ZTWerbefilme eingestellt.Auch in DDR Traktorenbüchern hab ich das gesehen.
mfG Robby

Hallo,
also die abgeflexte Kabine ist definitiv Eigenbau! Ich kenne das auch nur so, daß die Kabine nur weggelassen wurde. Da gibts auch Prospekte und Filme mit ZT hne Kabine. Oft sind die bei den Scheibenpflügen drin gewesen, weil die oft in den "Sandländern" eingesetzt wurden.

Tropenausführung hieß aber auch besser abgedichtete Hydraulikanlage, wie das genau aussah weiß ich aber nicht, stand nur mal in nem ETK drin, als Kundenwunsch.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

hallo jungs, erstmal vielen dank für eure mühen, mit der hydraulik und mit den bauteilen von bosch und so, weiß ich ja, ich wollte nur mal GENAU wissen, wie das mit den einstiegsleitern und den 2 rohrbügeln auf den hinteren kotflügeln usw....
trotzdem vielen dank leute!!!!!!!
mit fortschrittlichen gruß, michael

Hallo Michael,

das ist ein originaler und der wurde auf Mallorca fotographiert. Leider sieht er etwas mitgenommen aus. :(
Hier ist der link: ZT 303

MfG Norman

Hallo,

das ist ne echt gute Frage. Ob das original war?!? Ich denke mal nicht. Dieser 303 ist bestimmt ne "E" Ausführung.

Da kann man mal sehen wo unsere Schätze überall gelandet sind.

MfG Norman

Hallo ich denke mal der ZT auf dem Bild in Mallorca ist nicht ohne Kabine ausgeliefert worden hinter dem Sitz kann man noch einen Teil der Umsturzkabine erkennen(das Rohr mit Verbindungsflansch)die Kabine haben die bestimmt selber abgebaut MfG Jürgen

hallo nochmal, also bei den meisten tropen-zt, die ich kenne, ist die rückwand auch noch drin, die hat ja der 303 aus malle auch nicht mehr. denke auch das die die kabine selber abgebaut haben.
mfg

Zurück
Oben