zt 303 frage

phil1989

Traktorist
Registr.
05. März 2014
Hallo .. nabends männers ich habe da ne frage und zwar habe ich nen zt 303 leider mit kurbelwellenlager schaden .. wisst ihr ne firma die kurbelwellen schleifen von zt ??

ich könnte günstig nen w 50 motor kriegen könnte man denn nich um bauen ?? habt ihr da infos für mich was ich beachten muss ?? lg philipp

Ist doch der gleiche Grundmotor....

Was ist im wesentlichen anders:

Krümmer, Ölwanne und Einspritzpumpe (weil von 125 auf 100 PS gedrosselt)

VG Gerd

Hallo grundsätzlich ist es möglich einen Motor vom w50 in einen zt zu bauen du Must nur ölwanne und den ölansaugstutzen,  einspriztpumpe abgaskrümmer luftansaugkrümmer oder wie des Ding heist. schwungscheibe rücklaufleitungen von den einspirzdüsen kaltstartgerät den deckel vorne von den Zahnrädern tauschen. Die keilriemenscheibe, Wasserpumpe wenn sie 24v hat. Zwei stehpolzen vom hinderen ZylinderKopf zwegs Auspuff Halterungen  Das war es glaubig alles was gewechselt werden Mus. 

mfg

michael

moin moin ... :) ja das hört sich doch gut an weil denn kann ich die teile von mein motor verwenden  und mein zt wieder zum laufen bringen . danke euch zwei lg philipp wer noch was weiß bin dankbar für jeden tipp

bau denn kaputten Motor aus und stell ihn am besten neben den neuen Motor und schau was du alles tauschen Must so hab ich es gemacht. Ölmessstab Must auch tauschen sind noch so ein zwei Kleinigkeiten bestimmt die mir jetzt aber net einfallen. Und wenn der w50 Motor lange ohne kühlwasser gestanden hat kann es sein das deine ohringe an denn laufbuchsen ausgetrocknet sind dann läuft dir das kühlwasser ins motorenöl Und das is nicht gut.

Mfg

michael 

ja so werde ich das machen baue mir grade zwei montage blöcke dafür .. und denn gehts los erstmal den w50 motor gang bar machen der stand nämlich in alten kfl bei uns .. ;) denn werde ich es so umbauen was du gesagt hattest michael .. ich dank dir schon mal für die info .. was hast du für ne rad kombination auf dein 303 vr und hr  ??  und dass mit den fl ist auch genial was ist das für einer ?? mfg philipp

schau mal hier bei mir in: "Fuhrpark michael*01", da da steht so ziemlich alles was Du wissen willst, nur den frontlader gibt es so leider nicht mehr zu kaufen weil es die Firma nicht mehr gibt.es ist ein hauert fx...... Die Zahl steht träuf auf irgend einer meiner Fotos siehst sie bestimmt.

mfg

michael

Zurück
Oben