zt 303 schwungschweibe

phil1989

Traktorist
Registr.
05. März 2014
moin männers ich bin jetzt bei meinen zt wieder fertig zu machen . motor habe ich raus bin jetzt bei ihn zu zerlegen . jetzt hab ich mal ne frage weil ich die kurbelwelle tauschen muss .. und zwar wie krieg ich es am besten die schwungscheibe ab ???lg phil

hallo

so weid ich es noch in erinerung habe ist die schwungscheibe nur geschraubt und mit einen oder zwei passtifte gesichert.

alle schrauben raus schrauben und dann schwungscheibe abnehmen. am besten zu zweit weil die schwungscheibe wiegt ein bischen was. wenn ich falsch lieg bitte berichtigt mich.

mfg

michael

Moin Moin

Und falls Du die Schrauben austauschen mußt, denke daran es sind 10.9er, keine vom Baumarkt nehmen, die scheerts Dir weg.

vG Fieten

moinsen schwungmasse ist runter ;) ... habt ihr noch nen tipp für mich wie anbesten die keil riemen scheibe runter kriege die auf der kurberwelle sitzt ?? son ab zieher hab i net :/

hallo die mutter hast bestimmt schon auf bekommen nehm ich mal an wo die riemenscheibe hält.

aber ohne abzieher wird es schwirig werden ich hab sie selbst mit abzieher nur rundebekommen nach dem ich die scheibe warm gemacht hab. bei mir sahs sie bomben fest.

mfg

michael

Das ja das problem micha an der andrehklaue ist kein sechsknat nix dranne wie soll man der kram da raus kriegen nen abzieher für die scheibe habe ich mir schon besorgt ;) lg

hallo 

okay die Mutter bekommst mit einen Hammer und Meißel auf mach sie warm und dann geht sie auf so hab ich sie auch auf bekommen.

mmfg Michael 

Zurück
Oben