ZT 303 Übergekocht

Dirkzt

Lehrling
Registr.
01. Dez. 2010
Hallo Leute,
gestern ist mir mein ZT übergekocht. Das ganze Wasser ist am Lüfterrad runtergelaufen. Frage wo kommt es her und warum. Der ZT hat die letzten 14 Tage jeden Tag 8 Stunden gelaufen. Aber nur im Stand bei ca. 1200 Umdrehungen. Das hat ihm nix ausgemacht. Als wir ihn gestern zur neuen Stelle fahren wollten hat er nach 5km denn Geist aufgegeben. Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Dirk

Hallo Dirk

Warum lässt Du Deinen ZT jeden Tag 8Stunden im Stand laufen, und das 14Tage lang???

Gruss, Sebastian

Der Traktor lief die ganze Zeit an ner Seilwinde da brauch ich nur Standgas für die Zapfwelle.

Gruß Dirk

Achso.

Mhh, also warum kocht nen ZT über?
Entwerder haut da was mit der Kühlung nicht hin oder in den 14Tagen a’8h hat Ihm einfach ein wenig Fahrtwind gefehlt. Wo genau er nun das Wasser rausdrückt wirst Du wohl allein finden müssen..

Gruss, Sebastian

Habe noch mal Wasser nach gefüllt und das Läuft sofort vorne am Lüfterrad raus. Kann das vielleicht sein das in dem Lüfter irgend was geplatzt ist?

Gruß Dirk

Das hört sich so an als ob deine pumpe kaputt ist die dichtung zur welle . oder muste mal schauen zwischen wapu und den motorblock wo de wapu angeschraubt ist da ist auch ein loch nicht das da die kleine gummidichtung nur kaputt ist ??? mfg Chris

Hallo Dirk, hört sich nach deiner Wasserpumpe an! Hast du mal am Lüfterrad gewackelt??

Gruß Stephan

Muss ich um an die Wapu zu kommen denn Lüfter abschrauben oder was muss ich tun. Lektüre habe ich aber zu diesem Thema steht da in keinem was.
Gruß Dirk

Habe jetzt mal genau geschaut der Lüfter war komplett lose. Ist das ein Schaden an der Wasserpumpe?

Ich gehe auch von ner kaputten Wapu aus.... Die Lager haben Luft und da hat es die Dichtung zermehrt.....
Könnte aber auch der Lüfter sein.... Der hat auch Lager drin. Oder beises....

Die Wapu ist jedenfalls das Bauteil mit der "Kerze" oben drauf. Und vorn dran ist eben der Lüfter

Es ist vielleicht nicht ganz auszuschließen, dass du wärend der letzten 8 stündigen Tage nix gemerkt hast.... Schließlich wird der Motor bei deiner Arbeit ja garnicht warm..... Da hat er eben die ganze Zeit gekleckert.....

Ich würde jedenfalls Wapu und Lüfter unter die Lupe nehmen und austauschen, was kaputt ist....

MfG Frank

So habe Lüfter und Wapu ausgebaut. Dabei stellte sich tatsächlich heraus das das hintere Lager der Wapu total zerstört ist. Dank guter Ersatzteilversorgung gibt es das Teil im Tausch neu. Also in ein paar Tagen rennt der Fortschritt wieder.

Gruß Dirk

Zurück
Oben