ZT 303 & ZT 403

ZT Raupe

LPG-Vorsitzender
Registr.
28. Apr. 2008
Hallo Jungs,

hier seht ihr einen ZT 303-D und einen ZT 403.

myaccount.php

der 403 sagt mir echt zu! hast du ihn selber umgebaut! gibt es darüber bilder! nen sound file währe mal nicht schlecht!

Also ist es kein ZT 403, sondern nur ein Nachbau, ein wirklich orginaler steht in meinem Nachbarort, er ist einer von nur vielleicht von einer hand voll die gebaut wurden und trägt die Nummer: D8270

wie hast du das mit dem ramen gemacht! verlängert !oder woher hast du den Längeren Ramen! überlege auch mal so ein umbau zu machen!

Hallo,

ja es ist ein Nachbau, aber ich denke er ist mir gut gelungen. Diesen Originalen 403 kenne ich auch. Er unterscheidet sich von meinem aber nur vom Auspuff und von der Ölzentrifuge. Der Rest ist identisch.
Mfg, Norman

Hallo,
ja, ich habe den Rahmen verlängert und es mussten noch einige diverse Sachen verändert werden.
mfg.
Norman

Stimmt genau, stell mal bitte ein Bild von der Zentrifuge ein, oder erläutere mal bitte wie du es gemacht hast, damit es passt????

Nein nicht angeschweißt sondern zwischen den Motoraufhängungen etwas zwischen eingeschweißt.

Ich habe den Rahmen erst verlängert, und dann von innen zugeschweißt, wie beim 323 und danach ungefähr 10 cm ausgeklingt für die Zentrifuge. Das tut der Stabilität des Rahmens keinen Abbruch. Ein Bild habe ich gerade nicht da.

Hallo,
hier ein Bild der Zentrifuge eines "ZT 403-Nachbau" mit Rahmenausschnitt...
agra0070.webp

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo
Wir sind auch dabei einen 403 nachzubauen.
Wir haben aber einen Motor der so reinpasst also ohne den Rahmen zu beschädigen.
Wenn ich es schaffe mit einem Bild werde ich es mal reinstellen.

Hallo,

ich werde demnächst ein Video vom 403 machen und ein paar Bilder hochladen. Ist das ein L60 Motor den ihr dort einbaut?

MfG Norman

wie das beim Orginal gemacht wurde würde mich mal intressieren!manchmal ne art adapter oder so!oder ne kleinere oder andere einheit!mann müßte ein 6 zylinder in ne raupe bauen!oder in nen Normalen zt 300! lol

Wie sieht es mit Tüv aus bekommt mann denn so eingetragen! was für ein 4 Gang getriebe ist das was verbaut wird??

Hallo
Nein es ist ein Häcksler Motor, aber warscheinlich einer der Letzten. wir hatten drei motore zu stehen und den wir jetzt eingebaut haben hat einen anderen Oelfilter dran.
Wir haben auch schon Überlegt in einen 323 einen L 60 Motor zu bauen da wir davon auch zwei noch zu stehen haben.

Gruß
Jens

Zurück
Oben