Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ihn selber umgebaut. Er hat ein 4 Ganggetriebe und eine gebremste Vorderachse bekommen. Bilder vom Umbau selber habe ich nicht viele. Es war auch ein haufen Arbeit weil ich ja auch kein Muster hatte. Aber der hat richtig Power. Kannst dir ja mal meine Videos anschauen.
Also ist es kein ZT 403, sondern nur ein Nachbau, ein wirklich orginaler steht in meinem Nachbarort, er ist einer von nur vielleicht von einer hand voll die gebaut wurden und trägt die Nummer: D8270
ja es ist ein Nachbau, aber ich denke er ist mir gut gelungen. Diesen Originalen 403 kenne ich auch. Er unterscheidet sich von meinem aber nur vom Auspuff und von der Ölzentrifuge. Der Rest ist identisch.
Mfg, Norman
Ich habe den Rahmen erst verlängert, und dann von innen zugeschweißt, wie beim 323 und danach ungefähr 10 cm ausgeklingt für die Zentrifuge. Das tut der Stabilität des Rahmens keinen Abbruch. Ein Bild habe ich gerade nicht da.
Hallo
Wir sind auch dabei einen 403 nachzubauen.
Wir haben aber einen Motor der so reinpasst also ohne den Rahmen zu beschädigen.
Wenn ich es schaffe mit einem Bild werde ich es mal reinstellen.
wie das beim Orginal gemacht wurde würde mich mal intressieren!manchmal ne art adapter oder so!oder ne kleinere oder andere einheit!mann müßte ein 6 zylinder in ne raupe bauen!oder in nen Normalen zt 300! lol
Wie sieht es mit Tüv aus bekommt mann denn so eingetragen! was für ein 4 Gang getriebe ist das was verbaut wird??
Hallo
Nein es ist ein Häcksler Motor, aber warscheinlich einer der Letzten. wir hatten drei motore zu stehen und den wir jetzt eingebaut haben hat einen anderen Oelfilter dran.
Wir haben auch schon Überlegt in einen 323 einen L 60 Motor zu bauen da wir davon auch zwei noch zu stehen haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.