ZT 303 & ZT 403

Alles klar. Mach mal bitte ein Foto, das würde mich echt mal interessieren. Habe auch einen der letzten 6VD vom Maral, dort ist die Hydraulikpumpe über der Antriebswelle der Einspritzpumpe angeflanscht.

MfG Norman

Hallo,

das ist ja sehr interessant. Es gibt wohl unterschiedliche Ölzentrifugen. Der Motor ist aber ein normaler 6VD ober? Sieht aus wie ne A Ausführung.

MfG Norman

Ob es A oder B Ausführung ist weiß ich nicht. Es ist aber ein Motor vom Häcksler. Wir haben die Schwungscheibe vom ZT genommen(mußten aber die Löcher 1mm größer bohren) und haben so aber auch die Gummikupplung ohne Probleme mit zwischen bekommen

hallo werte ZT-Fangemeinde, euch allen frohe weihnachten und ein guten rutsch.
habe auch 2 ZT, ZT 300 und ZT 303.
find es toll, das es so viele ZT-Freaks gibt (mich eingeschloßen) noch viel spaß mit euren ZT´s und ein erfolgreiches jahr 2009!!!
Gruß, Michael

Hallo Norman,

heut bei myvideo durch zufall dein neues Filmchen vom "403´er" gesehen und du sagst uns hier nicht bescheid!!!;)

Bin mal so frei und verlink das mal: ZT 403 "Sound"

Hallo Norman,

Super Schlepper und geiles Video dein Fuhrpark ist ja schon sehr tüchtig, da fehlt Dir jetzt nur noch der ZT 423A. Und eine Ordentlich lackierung für deinen 403er. :-)

Gruss Michi

Hallo Michi,

danke für das Lob. Das hört man gerne. Farbe bekommt er im Sommer. Zuvor bekommt er aber noch nen LSR. Das sieht bestimmt geil aus. Ja nen 423 wäre nicht schlecht da hast du recht. :-)
Ich bin mit meinen 4 ZT‘s schon zufrieden und happy. :-) :-)

MfG Norman

Hier mal der 6 Zylinder ZT von den Lewitz Bullen, beim Trecker Treck in Lübtheen. Das Ding hatte einen Sound der war nur Göttlich.

Gruss Michi

e56bb8ccb7.jpg

835d4579a3.jpg

Hallo Michi,

ist das der 6VD mit 150 PS oder der mit 180 PS???

MfG Norman

Hi Michi,

auf der rechten Seite sieht das ein wenig komisch aus, wegen der 4 Motorlager. Ob das in der Mitte den Krümmer stützt???
komisch........

Gruß Norman

Hey Norman,

Ich habe es Dir mal ein bisschen Größer gemacht, kannst Du es jetzt besser sehen ? Das sind Papierfotos die ich von dem ZT gebacht habe, und dann noch übern Scanner geht Qualität verloren.

Gruss Michi

7c9212c008.jpg

Hi Michi,

jetzt kann man es besser sehen. Das Lager in der mitte stützt den Krümmer so wie ich es vermutet habe. Aber das hintere linke Lager ist mir immer noch ein Rätsel.....

Gruß Norman

Rahmen sieht auch nicht so prickelnd aus, wenn man sich den Absatz zum eingeschweißten Stück ansieht^^

Mfg chris

Tja ich weiß nicht was die Lewitz Bullen sich da zusammen geschustert haben, ich habe nur Fotos gemacht, der rest war mir egal.. ;-)

Gruss Michi

Moin Mirco,

Nein hast ja recht so habe ich es auch nicht verstanden, habe ich beim schreiben wohl blöde rübergebracht.

Gruss Michi

Hallo
Aber die Idee ist auch nicht schlecht. Wie ich das sehe ist da nur eine Schweißnaht oder sehe ich das verkehrt. Da müssen die ja zwei ZT zusammen geschweißt haben. Normalerweise,so haben wir es jedenfalls gemacht, wird ein Stück zwischen geschweißt.
Ist aber egal Hauptsache der "Bock" läuft.
Wo kann man den den mal in Aktion sehen?
MfG Jens

Hallo Jens,

In Aktion kannst Du Ihn beim Trecker Treck in Mecklenburg sehen Banzkow Lübtheen usw.Hat auch gut Druck das Teil. :-)

Michi

Zurück
Oben