ZT 303

aggi123

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Ich habe mir vor kurzen einen ZT 303 gekauft,habe bis jetzt einen 300 gefahren.Meine frage ist ist das normal das der Zt 303 so kreischt beim gas geben?Ich habe dann noch festgestellt das ich mit viertel gas fahren muß wenn ich das gas durchtrete beim fahren hab ich das gefühl als ob der motor sich bald überschlägt?
Vielen Dank

Hallo. Denke mal,dass ist nicht der Motor der so kreischt,sondern das Getriebe.Das machen die 303 hauptsächlich im 3. Gang aber besonders bei 3Gang und 3Gruppe.Das machen aber die meisten 303 die ihr ganzes Leben auf dem Feld verbracht haben.Mfg Volker.

Hallo.Nein zumindest nicht ohne grösseren Aufwand.Solange keine Metallteile beim Getriebeöl ablassen zum vorschein kommen,würde ich es so lassen.Ist dann nur der Verschleiss der Zahnräder.Habe in einem ähnlichen Bericht hier im Forum gelesen,dass man etwas mehr Öl auffüllen soll,dass würde es etwas verbessern.Und für das was wir an Spass an der Freude um her fahren,reicht es,aber wenn nicht,in der Sufi verkauft einer Getriebe für ZT 303 regeneriert für 4000,-.Mfg Volker.

Zurück
Oben