ZT 303 ?

bigbear250

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hi

ich glaube hier bin ich richtig (zumindest in dem Forum)
Also ich bin oft im Wald Holz machen und da brauche ich einen Kostengünstigen aber Leistungsstarken Traktor, so bin ich bei den ZT 303 gelanded.
Aber bevor ich mir sowas Kaufe möchte ich erstmal hier Fragen ob das sinnvoll ist sich so einen Traktor für (ca. 2000€) zu kaufen und ob es möglich ist bei so einem Traktor auch mal eine Forstseilwinde und einen Frontlader zu montieren ? Wenn ja kann ich jede x-Beliebige Seilwinde und Frontlader nehmen oder muss des was spezielles sein ?

Wie sieht das mit Ersatzteilen aus ? wird es immer welche geben (Bremsen etc. ?) oder ist so ein Traktor für den Gebrauch im Wald nutzlos, der müsste dann öfters mal ein oder zwei Stämme ziehen können und nicht gleich dabei kaputt gehen.

vielleicht könnt ihr mir ja Helfen

Hallo
Ich möchte dich ja hier nicht angreifen, aber du kommst bestimmt aus den alten Bundesländern ,oder ?
mfg Falk

Du hast Recht.
ABER ich finde die Traktoren schon toll, nur in dem Forum wo ich bisher Gefragt habe/hatte meinten die des mit den Ersatzteilen ist sehr schlecht.
Deshalb Frage ich, es soll nicht so rüberkommen als ob die Traktoren schlecht sind, nur ich kenne mich nicht allzugut mit diesen Traktoren aus und im Internet findet man auch sehr wenig :)

Deshalb wäre es schön wenn mir jemand in diesem Forum mal mit Rat zur Seite stehen würde :)

Danke

hallo,

schreibe bitte mal user "michael*01" an..der kann dir mit sicherheit weiterhelfen oder guck mal hier:

HOLZ-ZT

grüße dt

Hallo
Ich habe das ja auch nicht so geschrieben , als ob ich was gegen Leute aus den alten Bundesländern habe , sondern weil ,die Fragen so wie du sie stellst darauf schliessen ,dass du noch nie einen ZT gesehen ,bzw. gefahren bist ,deswegen.
mfg Falk

Hallo,wie bereits geschrieben schau doch mal bei USER VORSTELLUNG unter Michael*01 da siehst du das was du suchst.Und weil es dir um Ersatzteile ging:Mit Blechteilen siehts nicht so gut aus(aber die gehen im Wald ohnehin beizeiten ihren Gang)aber an Verschleiß,-Motor,-oder sonst benötigten Teilen gibt es momentan noch keinen Mangel.Vieles ist leider nur Nachbau und deshalb nicht mehr von der Qualität wie Original.
MfG Jürgen

Danke, Blechteile sind mir in erster Linie egal das Schweißgerät machts möglich :) aber so um die Verschleißteile ist es mir halt wichtig. gibt es irgendwelche bestimmte Adressen ? oder muss man aug gut glück suchen ?

Danke an euch alle
PS: ihr werdets kaum glauben aber kannte bis vor ca. 2 wochen noch keine einzige ZT ;)

Hallo,also Verschleißteile wie Bremsen Kupplungen etc.bekommt man im Osten eigentlich bei jedem alteingesessenen Landtechnikhändler.Kontaktadressen spezieller Ersatzteilhändler sind zum Beispiel Mecklenburger Landtechnik Wittke oder EHT Schippel Triptis um nur einige zu nenen.
MfG Jürgen

Hallo großer Bär,

ich bin der Meinung, dass ein ZT nicht unbedingt ein Waldschlepper ist, weil er einfach nicht wendig genug ist und von den Maßen auch recht groß.

Desweiteren wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit nem 303er für 2000€ !!!! Das sind komplizierte Traktoren im Vergleich zu vielen "Westschleppern". Dazu kommt, dass die meistens über Jahre im Mehrschichtbetrieb hart gearbeitet haben. DIe sind mitunter in par Jahren mehr Stunden gelaufen, als ein Schlepper aus nem Familienbetrieb in seinem ganzen Leben....
Was ich sagen will.... Du willst damit arbeiten und nicht jeden Tag dran schrauben. Darum pass genau auf, was du für dein Geld kaufst.
Ich hab ein Jahr lang gesucht und 17 Stk. angesehen und probegefahren, bis ich nen guten erwischt habe...

MfG
Frank

Zurück
Oben