ZT 303

Detzmann

Traktorist
Registr.
05. Dez. 2011
Hallo könnte einen 303er bekommen blechkleid gut in Schuss,reifen top geht der 3 gang nicht mehr.der Besitzer sagt liegt nur an der schaltklaue??? könnte ihn für 2000euro bekommen, ist das zuviel????gruß silvio

Ich denke mal als Laie, kontroliere die Ölbeschafenheit (Motor, Hydro,Getriebe- Wasser- Tank (Rost) Sichtkontrolle wenn i.o. ist minus 200,- (3.Gang) vernünftiger Preis. :(

wenn de glück hast ist es vielleicht blos was am schaltmechanismus oben unter den hebeln , wäre ja auch denkbar.
mfg ronny

hallo könnte den zt für 1500 bekommen was meint ihr soll ich ihn nehmen gruß???

Würde ich sofort nehmen !

Wen du ihn dann nicht mehr haben willst kannste mir sagen ! Ich suche noch einen 303er oder 323er !
Nein im ernst , den würde ich nehmen, für den Preis kann man nichts falsch machen ! Und im Notfall kann man auch bestimmt noch ein ersatz Getriebe auftreiben.

Gruß Luca

der hat glaube 5 tonnen oder? also das sind schonmal 1000€ die du ungfähr bekommst, wenn du ihn auf schrott bringen wolltest falls er nichts ist. hab zwar nie n zt gekauft aber denke soviel geld kannste nicht kaputt machen.

gruß thomas

Hallo,

ich denk mal der Preis ist für einen guten ZT in Ordnung, allerdings wenn du nicht 100% weist warum der 3te Gang nicht geht, würde ich dir raten die Finger davon zu lassen...
denn:
1. Getriebereperatur ist aufwendig und teuer
2. es ist nahezu fast unmöglich ein funktionstüchtiges Getriebe für wenig Geld aufzutreibe, da die Wende bereits über 20Jahr her ist, und viele Betriebe ihre Teile bzw. ganze Getriebe nach Polen verkauft haben oder in Schrott geworfen haben.
Ich habe 1,5 Jahre nach einem Getriebe gesucht und sehr viel telefoniert und "Mühlen" in Gang gesetzt, ohne Erfolg, am Ende haben wir das Getriebe meines ZTs für viel Geld regeniert.

Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber guck ganz genau was du da kaufst.

Gruß Johnny

Zurück
Oben