Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das frag ich mich auch, er stand ein Jahr so!!! Lief nach der Wende nur innerbetrieblich am Wasserfass!
Bis auf die kleinen Seitenbleche unter dem Tank mussten alle Bleche erneuert werden, da sie teilweise schon durchrostet waren! Aber technisch war er ganz i.O., man kann nun nichts neues erwarten aber ist ok.
Mansche sehen den idiellen wert nicht sondern sehen ihn nur als altes Nutzfahrzeug! Habe hier auch um die ecke einen Betrieb da stehen Mähdrescher,Belarus Traktoren und und und alles verkommen.Aber er gibt auch nichts ab! Sicher auch weil er Teile brauch.
Hallo
Macht euch keine Gedanken. Der ZT wird von mir niemals verschrottet. Dazu habe ich Ihn zu lange aufgebaut. Mein Freund und ich haben jetzt 28 ZT´s und die sollen Irgendwann alle mal wieder laufen.
MfG Jens
hallo
Ja, aber einige haben wir auch nur als ET Spender geholt. Ein ZT 300 z.B. ist Bj 1988 in Sinagün.
da war fast alles schon ab den haben wir nur wegen der Farbe mitgenommen, da die in grün doch ehr selten waren..
Ich sage mal zirka 15 Stück können ohne weiters gefahren werden.
Einen Fahrschul ZT haben wir von Stralsund per Achse geholt. 11 Stunden fahrzeit.
Der war auch oder ist noch bei myvideo drin
MfG Jens
Hallo
Es ist nicht meine Sammlung.
Wir wollten schon letztes Jahr mal ein Foto machen, aber wieder nicht geschafft.
Aber irgendwan wirds noch mal klappen.
MfG
So einen Fahrschul ZT haben doch die Rottelsdorfer Schlepperfreunde. Der war auch vor 4Jahren beim Bulldogtreffen in Marleeberg dabei. Muß mal in meinen Fotos suchen. habe noch irgentwo ein Foto davon.
Hi,Naja aber interessant ist das schon.Aber das verschlingt doch alles immer gut Geld? Gerade jetzt da ist es ja fast unmöglich einen 300er für unter 1500€ zu finden na und vom 303er rede ich erst garnicht.
erstmal großes Lob für die ganze Arbeit die da drin steck. Der sieht echt top aus, wenn man bedenkt wie der vorher ausgesehen hat.
Echt ne super Leistung.
Hallo Jens,
wieso hat der eigentlich hinten diesen Kabinenanbau? In "meinem" Fahrschul-ZT war der normale Schwingsitz entfernt worden und einfach ne breitere Holzbank eingebaut worden. War "sehr komfortabel" !!!! Und sonst wars ein normaler ZT.....! Kenne aber diese etwas anders aussehenden Fahrschul-ZT. as war da am Heck anders?
Hallo, kann es den sein das in diesem Fall wieder irgendwo einige ausgewählte umgebaut wurden? Auf jeden fall kann dort auch von hinten rein wenn ich mich erinnere? Platz ist ja dann für 3 Leute in der Kabine.
also ich kenne ih nja nur als Kleines Kind! aber die oder der !bei uns fuhren hatten hinten diesen anbau!und mann konnte auch von Dort einsteigen! so sagte mein Pa es auch! und Platz war für 3 mann Fahrer Fahrlehrer! und nen Kollege!
Hallo
Bei unsem Fahrschul ZT ist das Fahrerhaus auch verlängert. Der Steuerschieber ist raus und es sind vorn zwei Sitze nebeneinander und hinter einer. Also auch für drei Mann.
Ich habe mal geschaut bei myvideo ist er noch drin von wo wir ihn geholt haben(einfach ZT 300 eigeben).
Ich hatte damals auch noch Fahrshule auf dem ZT gehabt, der war auch mit verlängerter Kabiene und 3 Sitze. Der Auspuff war so wie es Swen schon geschrieben hat, mit W 50 Krümmer und dann nach unter.
MfG Jens
Hallo,
also meine Tipps zeigen Wirkung! Aber nur das erste Foto ist ganz TOP, also fotografisch gesehen! Hier siehste deutlich, es ist die Sonnenseite! Der ZT wird voll angestrahlt, Farben und Kontraste sind 1A, während auf dem 2. Foto deutlich die Schattenseite erkennbar ist! Und schon fehlt es an Kontrast und Farbe! Erkannt?
Meine Bewertung mindert aber in keinem Fall den vorbildlichen Zustand des ZT! Daumen hoch mein Freund! Erstklassige Arbeit !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.