ZT 323/325?

Ralf83

Brigadir
Registr.
13. Okt. 2010
Hallo, ich weiß is ne blöde Frage, aber könnten mir die "wissenden" mal den Unterschied zwischen 323 und 325 erklären?
Danke... :-)

Hallo Ralf,ich glaube das wurde hier schon mehrfach beschrieben:Der 325er war die Hangversion und auch besser ausgestattet als der 323er sozusagen die de luxe Version.Erstmal hatte er als Hangversion ein verlängertes Ölansaugrohr im Motor und wurde gleich mit Zwillingsrädern und den Zwischenstücken dafür sowie den Kotflügelverbreiterungen ausgeliefert.Außerdem hatte er serienmäßig 3.Steuereinheit,Mengenregelung,drucklosen Rücklauf und Hitchkupplung eingebaut.Ein weiteres Erkennungsmerkmal war das der Deckel,mit dem die Radnabe befestigt ist auf einem Konus sitzt und mit einer Schraube befestigt ist und nicht mit 3 wie beim 323er oder 300/303er.
MfG Jürgen

Hallo Ralf.
Die Unterschiede sind:
- geänderter Ansaugschnorchel für die Ölpumpe wegen Hanglagen.
- Verstärkte Hinterachstrichter zur besseren Kraftaufnahme bei Bodenunebenheiten
- Einzelradbremse ohne Funktion
und eben die schon genannten Zubehörsachen als Serie am Fahrzeug.
Das sollte es schon gewesen sein.

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,weiß ja nicht warum deine Einzelradbremse ohne Funktion ist,aber bei unseren zwei 325ern funktioniert sie und zwar in der Weise das die Vorderachsbremse abgeschaltet wird und nur die Hinterachse nach der jeweiligen Seite bremst.Ist ja auch verständlich,und beim 323er genauso.
Mfg Jürgen

Alles klar Jungs, denke das bringt mich weiter, man lernt halt nie aus...

Vielen Dank.. ;-)

Zurück
Oben