ZT 323 braucht viel Diesel...

bully_nils

LPG-Vorsitzender
Registr.
02. Okt. 2009
Moin, mein ZT 323 Braucht viel zu viel Diesel... kann jetzt keine genauen Angaben zu Mengen machen aber 10L auf nichtmal 10 Km im Halbgas ist zuviel... die Einspitzpumpe ist nicht orginal ZT 323, sie ist von einem 1970er Zt 300 mit 90 PS, woran kann der hohe verbrauch liegen?

Lg Nils ;-)

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo Nils,

haste mal geschaut ob der Diesel irgendwo davon läuft? 10L auf 10km sind echt zuviel außer du fährst im 1 Gang in der kleinen Gruppe bei Vollgas ;-)
Kontrollier gleichzeitig mal deinen Motorölstand.

Mfg
Marco

Mein 323 hatt deim Grubber und Pflügen 10L in ner Stunde verbraucht mit 100 PS Motor

Mfg: David

Moin, es Läuft Kein Diesel irgendwo davon und Vollgas ersten Gang fahre ich auch nicht, der Motor ist nen orginal 323 Motor, Bilder kann ich nachher machen... Kann an den Einsprtzdüsen was nicht stimmen??

Lg Nils

Hallo.

Ich mutmaße mal das an der ESP die originale Zentralschmierung vom 323er dran ist und die Pumpenelemente eingelaufen sind.
Dann läuft dewr ganze Diesel, der durch die Elemente geht in das Motoröl.
Das geschieht ebenso wenn der Motor aus ist.
Das ist auf Dauer schädlich, wenn man nicht ständig nen Ölwechsel macht.
Überprüfe bitte mal ob der Ölstand ständig steigt oder sich nicht verringert.

Wenn sich das bestätigen sollte empfehle ich eine neue ESP zu verbauen und die Zentralschmierung zurückzurüsten.

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian, danke für den Tip... so deteiliert hätte ich es nicht gewusst, allerdings verändert sich der Ölstand nicht, darauf hab ich schon geachtet...

Lg Nils

Hallo Nils

Nur mal laut gedacht: Wenn Du 10 l auf 10 km verbrauchst...und Du ca 30 km/h fährst..dann brauchst Du für die Strecke ca. 20 min...das macht30 l / Stunde...also nach ca. 4 Stunden wäre Dein Tank leer.
Ich glaube ,egal bei welcher Belastung, ist das mit nem normalen Motor kaum zu schaffen.
Das es irgend wo hinläuft wäre aber bei den Mengen auch zu sehen.....hmmmm
Mal 3 Fragen dazu: Hat der Motor noch volle Leistung??......Und wie ist es mit den Abgasen...normal....oder Qualmt der sehr ????
Ja und noch was Blödes.....kann es sein ,das des Nachts vielleicht jemand den Diesel abgezapft hat??? ( Nagut die Frage ist bei den jetzigen Dieselpreisen vielleicht gar nicht so Dumm)

mlg axel

Hey... also das mit dem klauen schließ ich aus, an dem Hund kommt keiner vorbei..., die leistung ist schwächer als mit der orginalen 323 Pumpe, gab es bei den Pumpen unterschiede?? hab die Defkte leider nicht mehr!! Qualm??! ich meine nicht übermäßig, Kumpel sagt ja!

Lg Nils

Moin, wenn dein zt sehr stark schwarz
Qualmt dann haut er den Diesel so raus. Ich würde mal die Einspritzdüsen abdrücken. Wenn er schlecht anspringt dann mal die Zündung einstellen. Oder hat da jemand an der Pumpe rumgespielt? ;-)

Zurück
Oben