ZT 323 knacken

mlutz10

Lehrling
Registr.
06. Apr. 2009
Hallo hat jemand eventuell eine Idee? bei meinem 323 gibt es beim anlassen des Motors manchmal wenn er kalt ist ein relativ lautes knacken.

beschreib das mal besser,das kann viele ursachen haben: evtl lagerschäden,probleme anlasser-ritzel oder zahnkranz usw.... ist das knacken auch beim anlassen wenn er warm ist? hört sich das mehr metallisch an oder ...??

>andreas m:

beschreib das mal besser,das kann viele ursachen haben: evtl lagerschäden,probleme anlasser-ritzel oder zahnkranz usw.... ist das knacken auch beim anlassen wenn er warm ist? hört sich das mehr metallisch an oder ...??

es ist nur beim ersten anlassen wenn er morgens noch kalt ist ich kann ich danach direkt wieder starten und es ist weg. ja es hört sich schon metallisch an

knackt das nur einmal oder öfter hintereinander????
Ne Ferndiagnose ist meist sehr ungenau...aber kontrollier mal ob alle Schrauben am Anlasser fest sind...und vielleicht schraub mal den Anlasser raus, und schau Dir mal die Zähne vom Starterkranz an.

mFg axel

RS30Axel:

knackt das nur einmal oder öfter hintereinander????
Ne Ferndiagnose ist meist sehr ungenau...aber kontrollier mal ob alle Schrauben am Anlasser fest sind...und vielleicht schraub mal den Anlasser raus, und schau Dir mal die Zähne vom Starterkranz an.

mFg axel

Hallo die Schrauben am Anlasser sind fest und es knackt nur einmal das knacken kommt auch von weiter vorne wo die Keilriemen sind

du schreibst das es von vorne kommen Könnte! löse mal den Keilriemen frühs, ob sich da nicht Lima, Kompressor od. Wasserp.fest setzen???

manny now+:

du schreibst das es von vorne kommen Könnte! löse mal den Keilriemen frühs, ob sich da nicht Lima, Kompressor od. Wasserp.fest setzen???
ok ich werde das mal austesten und melde mich dann wieder

ja kann man,aber muß glaube die pumpe für die lenkhydraulik ab, überprüfe doch gleich mal den antrieb der pumpe ob da alles ok ist!noch ne idee wäre die lüfterschaltkupplung,die knackt ja auch beim einrücken,viell.irgend ein elektro-fehler

Zurück
Oben