zt 323 problem mit kupplung u bremsverstärker

*pio andreas*

Lehrling
Registr.
05. Okt. 2014
hallo gemeinde,mein 323er hat folgendes problem nach ein paar minuten fahren kann man das kupplungs u bremspedal nicht mehr treten also keine unterstützung, geht erst wieder wenn man den motor aus macht und neu startet.ich habe die drosseln auf den verstärkern sowie das druckbegrenzungsventil schon ein paar mal draußen und gesäubert aber nie dreck gefunden,ich weiß langsam nicht mehr weiter....die lenkung geht übrigens immer

Hallo

Lenkung müsste ja unabhängig sein, wegen der separaten pumpe, kupplung und bremse sind hydraulisch unterstützt, da würde ich ma in die Richtung weiter forschen, als ich noch in der lpg war ist mir mal vom kupplungszylinder die Manschette durch geflogen, dann ist auch schlecht zu kuppeln aber das geht nicht wieder nach Neustart...

Gruß matze 

Ich habe zwar keine Ahnung von dem System. kann es möglich sei, das sich nach und nach Druck gegen die eigentliche gewolte Arbeitsrichtung aufbaut (als würde sich wie bei einem einseitig wirkenden Zylinder 

etwas  hinter die Manschetten laufen)

manny

die lenkung hängt ja am selben kreislauf wie  bremse und kupplung, is aber weniger "anfällig" deshalb verträgt die mehr,bis sie nicht mehr geht.  das hört sich aber wirklich nach dreck bzw verstopfung an. hast du das begrenzungsventil  beim reinigen zerlegt oder nicht? da is hinten ein kleines sieb drin . 

wenn du anlässt legt sich der "dreck" vor eine drossel und wenn du ausmachst fällt er wieder ab usw usw 

oder  liegts an der pumpe?( kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen) das die irgendwo ein luftpolster aufbaut  (wegen   kaputten simmerring)oder der druck nicht mehr reicht weil die fertig is

und du hast auch alles wiedr richtig zusammengebaut? 

ach ja im begrenzungsventil is ne feder , evtl is die ja müde geworden...

mfg andreas

Hallo,

wird Deine Hydraulikpumpe in der kurzen Zeit wo die Kupplung./Bremseunterstützung funktioniert sehr heiß? Wie sieht der Ölstand im Tank aus?

MfG Matthias

Hallo,so problem gelöst...zur Vorgeschichte ich hab mir ein b201 mit Blase geholt nach dem ich den Pflug einmal hoch und wieder runter gelassen habe trat das Problem auf also hat sich wohl was in der Blase vom Pflug aufgelöst und unmengen von Dreck und Farbe in den Traktor gespült Sodass der rücklauffilter sofort zu war und der Dreck über das Umgehungsventil direkt in den tank und in die lenkung gekommen,also Öl komplett abgelassen und gefiltert, Filter sauber gemacht Tank gespült und alle Leitungen Ventile Verstärker usw was nach dem ölkühler kommt ausgebaut und auch gespült dann hab ich direkt nach dem ölkühler einen Druckfilter eingebaut damit sollte nun ein für alle mal Ruhe sein,bin letztes We 130km zur Agrar und zurück ohne probleme gefahre kann also nur so einen Filter empfehlen

ps die drosseln sind nicht aufgebohrt alles wie Originalmaß danke für die Antworten 

;-)  schöner Dreck !!!

Ist das Dein Pflug? da weißte was noch zu machen ist!

manny

Zurück
Oben