ZT 403, 305 und GB vor und während des Aufbaus

ZTonkel

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
ich hatte ein paar Anfragen, ob es auch Bilder von den ZT‘s im Urzustand und vom Aufbau gibt. Hier einmal das eine oder andere.

Hallo Mirco,

das sind echt tolle Bilder. Besonders gefällt mir das mit dem GB. Möchte mir auch noch nen GB zulegen. Und immer schön pflegen deine Schätze. ;-)

MfG Norman

Grüß dich Mirco, das Dach vom 305er hast du wohl schnell mal am Sonntagvormittag angebaut, weil du in guten Klamotten handierst??????? Oder war das kurz vorm traktortreffen!!!!!

Grüß dich Chris,
das war mein Nachbarsjunge, der die Bänder vom dach losmacht. Ich hab das Foto geschossen.

mfg Mirco

Hallo Mirco,

Ja an den ZT 307 "403" kann ich mich noch sehr sehr gut dran erinnern, 2001 habe ich diese Fotos gemacht... ;-)

Gruss Michi

8a9c5213d9.jpg

ich bin mal gespannt auf fertige Bilder des 307 ers. Wobei er mir persönlich ungerichtet besser gefallen hat, sieht einfach orginaler aus.
Trotzdem sehr schöne Bilder.

MFG
Marco

Hallo Mirco,hast Du alle Blechteile vom ZT 403 aufgearbeitet (Fahrerhaus) oder hast Du Teile auch erneuert oder ausgetauscht ?

MfG Christian

@ Mirco ZTonkel,

Da denkst Du absolut richtig, der sieht sehr fein aus, habt Ihr schon fein gemacht.. ;-)

Michi

Hallo,

der 307 sieht wirklich toll aus besser als ich erwartet habe.
Kann das sein das der 307 nen größeren Auspuff hatte oder kommt das mir nur so vor?
Was ist eigentlich aus den Felgenabdeckungen die im ersten Bild zu sehen warten geworden?

MFG
Marco

Eine frage an Mirco,
die breiten Kotflügel am 305´er (Foto auf der Landmaschinenseite), hasz du die original auftreiben können oder Eigenbau?

Paar Detailbilder wären auch nett!

Danke

Gruß Alex

ist das hinter dem 403 auch ein 6 zylinder??? sage mal ist das der orginale 400 zt auspuff! ob der extra angefertigt wurde??

Hallo,
ich glaube nicht, daß die Zwillinge "vorn" am ZT 305-A zur serienmäßigen Ausrüstung gehörten. Die sind nirgends erwähnt, und wenn man überlegt, daß die Zwillinge "hinten", auch nur dafür da waren das Fahrzeug seitlich abzustützen, damit man nicht ein niedrigeres Fzg bauen mußte, dann sind die Zwillinge "vorn" auch Quatsch. Man machte ja hinten nur Dopplbereifung drauf um die Standsicherheit zu erhöhen, vorn geht das gar nicht, da die Achse ja pendelt und den ZT so nicht "festhält". Die Hinterachse dagegen ist starr! Wenn das dennoch verwendet wurde, dann könnte das höchtens wirklich mit dem Bodendruck zusammengehangen haben, aber zur "Hangausrüstung" können diese nicht gehört haben. Ich kann ja nochmal bei Achim Bischof nachfragen, ob man dies jemals mit untersucht hat.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo,
also Antwort von Achim Bischof entspricht genau der von mir im vorherigen Beitrag geschilderten!

Hallo Jan,
...Zwillingsreifen vorn mindern nur den Bodendruck. Untersucht haben wir das Problem in Bornim nicht. Viele Grüße Achim

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Hallo Mirco,

ein Bild von damals habe ich nicht,aber eins von Jahr 2008.

Mfg Sven

Hallo Jan,
wir haben 1982/83 einen ZT 305 in unserer LPG gekauft. Ich weiß genau, daß damals die vorderen Radverbreiterungen mit bei der Lieferung dabei waren, sowie ein kpl. Satz Räder. Wir haben die vorderen Radverbreiterungen aber nur für den Test angebaut und sie danach nie wieder benutzt. Sie befinden sich noch heute in meinem Besitz. Ob die Dinger nun für Stabilität oder Bodendruck gut waren ist dahingestellt, gegeben hat es sie jedenfalls, auch wenn sie nie in einem Ersatzteilkatalog oder sonstigen Unterlagen aufgetaucht sind.

MfG Jens

Zurück
Oben