ZT Bremsbeläge

Hallo,

nein die passen leider nicht. Sie sind viel zu groß. Wüsste jetzt auch nicht wo vergleichbare verbaut wurden.

MfG Norman

Hallo,
ich würde mal sagen, das die Beläge speziell für den ZT waren, eben wegen der der Größe. Da wirst du‘s wohl mal beim Ersatzteilhandel versuchen müssen.
Ich habe leider nur die Ersatzteilnummer vom 323‘er aber das ist eh das Selbe. Die Nummer ist in meinem Katalog schon mal geändert, also nicht wundern: original 1105182740 und geändert 1901011353. Außerdem brauchst du noch 64 Nieten der Größe 6x12 aus Alu.
Na dann viel Spaß ...

Es muß doch möglich sein das man Maße von den Bremsbelägen bekommt und ich bin der festen Überzeugung das die Beläge irgendwo noch verbaut waren .Ich will meinen ZT im Frühjahr zerlegen und brauche diese Daten um Bremsbeläge zu besorgen.

Hallo,
ich habe mich mal schlau gemacht und die genauen Maße für die Bremsbeläge des Zt herausgefunden. 80x8x314 Die alten Beläge sollten eine Stärke von 5mm nicht unterschreiten. Der Belag muß 16 Nietlöcher 6,2mm besitzen. Die im Cosid-Werk hergestellten Beläge haben auf der Rückseite die Bezeichnung CBF 18 oder später nur BF 18 eingeprägt. Die Bremsbeläge waren in den meißten Fällen rot oder weiß/grau.

Jetzt fehlt nur noch eine Adresse wo man sowas bekommt.
Danke dutrajens für die Maße der Bremsbeläge!

Bremsbeläge und Kupplungsbeläge schaut mal unter www.limbacher-bremsbelag.de.Da wurde mir in allen Fällen geholfen.
Gruß Robby!

Zurück
Oben