MTS 50/52 Bremsbeläge

minskpower

LPG-Vorsitzender
Registr.
16. März 2010
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte eure Erfahrungen bzw. Meinungen. Bei mir verschleißen die Bremsscheiben ganz schön schnell finde ich......... Die Bremswirkung ist auch nicht die beste finde ich persönlich. Die Bremse hatte ich vor zwei Jahren komplett neu gemacht auch die Trommeln und die Gegenplatte am Getriebe. Gibt es für den 50er so etwas wie verstärkte Bremsscheiben? Ich hatte damals die normalen geklebten verbaut von car-........ Habe gesehen das es auch genietete gibt dunklem Belag. Taugen die mehr wie die hellen geklebten?

Was habt ihr für welche verbaut??? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Also wir hatten an unseren 952 auch Probleme  damit,dass die Scheiben nix getaug haben und die Beläge regelrecht von der Trägerplatte gerissen wurden. Allerdings nur bei denen von einem bestimmten Händler. Das andere Problem  war dieses extreme Reinhauen der Bremse, hier haben wir auch geklebte genietete Beläge versucht,alles ohne Erfolg. Auch Belimpex hatte nach Auskunft hier schon bei renommierten Herstellern Scheiben  bekleben lassen,offenbar auch ohne Erfolg. Uns gab man den Hinweis,die Kanten am Automat zu brechen um ein verkanten zu verhindern.

Auf normalen Weg sollten sich die Bremsscheiben jedenfalls nicht so schnell wegbremsen. Wenn du die Originalen Roten Beläge hast, also keinen Nachbau,sollte es auch funktionieren

Hallo,

na die Beläge sind diese rötlichen geklebten ja. 

Ich werde es mal mit den schwarzen genieteten probieren. 

Zurück
Oben