ZT Kopfdichtung

Zum Thema Dichtmasse.
habe nie behauptet das es besser ist wenn man Dichtmasse unter die Köpfe schmiert. Wenn man den Traktor täglich braucht bzw sein Brot mit verdient würde ich auch davon abraten da es nie 100% ist. Benutzt man den Traktor nur um auf Treffen werden bzw fürs Hobby sehe ich keinen Grund wieso nicht. Bei uns würde das Planen und Ventile einschleifen der ZT Köpfe 150 Euro je Zylinder kosten. Das sind 600 Euro. Das Geld muss man auch erst aufbringen in der heutigen Zeit.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das es funktioniert, auch bei Traktoren die täglich im Einsatz sind.

Keiner muss den Vorschlag von mir nutzen, war nur ein Tipp meinerseits.

Ps: bei manchen Autos sind die Kopfdichtung von Werk aus mit "Dichtmasse" versehen bzw beim John Deere auch.

Mfg
Marco

Also bei John Deere ist nix mit Dichtmasse an der Kopfdichtung eingeschmiert!!!!!!!!!
das kann ich dir als Schlosser bei John Deere 100%ig sagen.
mfg Eric

John Deere 1630 Bj 197X
letzte Woche erst gemacht, da ist zu 100% eine dichtende Beschichtung auf der Kopfdichtung.
Bzw beim Deutz 2012/2013 Motor ists genau so, meine sogar schon Zt Kopfdichtungen (keine orginalen) mit so einer Beschichtung gesehn zu haben.
Aber lassen wir das Streiten, es führt zu nichts.
Mfg
Marco

da muss ich morgen gleich mal auf Arbeit suchen was das ist mit der Kopfdichtung. kann ich garnicht glauben das die Beschichtet sind aber ich lass mich gerne vom gegenteil Überzeugen! mfg Eric

problem hab ich grade per PM geklärt das war ne Nachbaudichtung von Fricke bzw. Granit.
denn das wäre mir neu wenn John Hirsch sowas baut. Mfg eric

Hallo,
wie immer sehr interessant wieviele Meinungen hier aufeinander prallen.Folgend nun aussagen von einem Schlosser und von meinem Bekannten der Zeit seines Lebens nur ZT fährt

- erster Punkt das haben mir beide bestätigt wer das geld zum Plandrehen hat kann es gern machen aber feines Sandpapier und natürlich mit einem geraden gegenstand tut es auch.

- beide haben mir auch aus erfahrungen gesagt das es unnötig ist die Köpfe mehrmals anzuziehen

-es scheiden sich natürlich die Geister wie hoch das Drehmoment ist mit welchen die Köpfe angezogen werden da gehts bei 165 (wie es im Handbuch steht) bis 200 Nm wie es ein Schlosser der sehr oft ZT repariert erzählt.

-nächster Punkt ist natürlich dann das Ventilspiel einstellen dort habe ich nun 3 Varianten kennen gelernt wo ich mir nun die einfachste und schnellste Lösung rausgesucht habe.

Nach stand der Dinge hab ich erstmal keinen Kopf nachgezogen sondern ich habe erstmal die Leckage an meiner Düse behoben :-)
Einzigst aufgefallen ist mir das er Minimal Wasser drückt da kommt der Faktor das die Kanäle ein wenig ange[BAD]n waren.Noch dazu kommt es das der verbaute Kopf noch von 1971 ist denn der zweite von 87 hingegen ist völlig Trocken.....

Gruß Stephan

fendt deutz john deere es ging hier nur um zt kopfdichtung und dieses besser wissen andauernd ist doch sch*** egal wer schlosser ist oder wer nicht wie die kleinen manchmal!!!

Wer Köpfe mit Sandpapier Plan macht und noch mit 200Nm einmal anzieht " Lehrgeld wiedergeben lassen "

hallo,...

ich möchte nur mal sagen:

was hier diskutiert wird das haben früher die FAHRER selber gemacht!!!!!
und meistens waren es keine kfz-mechatroniker sondern hatten einfach nur ahnung und verständnis....und ne BA ;-)

ich grüße alle IFA-Fans!

vg tom

Zurück
Oben