ZT Lüfterschaltkupplung und Getriebe

Registr.
16. Okt. 2005
Hallo ersteinmal.

Hab nen ZT 303 Bj. 73.

Hab folgendes Problem:

1. Lüfter läuft permanent. Vermütlich über die 2 Schrauben zusammen"gekuppelt". Muß ich, um die rauszudrehen die Platte davor abmachen (mit der zentrisch platzierten Schraube?)???

2. Manchmal (insbesonders beim Schalten der Gänge) springt die 3 Gruppe raus (ganz selten auch beim Fahren). Woran kann das liegen, was kann ich dagegen machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

viele Grüße

Frédéric Fischer

http://people.freenet.de/fortschritt-zt/zt_rest/zt_rest.htm

Hallo,

wirklich schön restaurierter Trecker und dann auch noch in den Original Farben!

Ich habe auch so einen nur im Blutorange/Grauweiß look. Tolles Fahrzeug...

Ich kann dir leider mit deiner Frage nicht weiter helfen ,stehe auch vor einem kuriosen Problem mit der Kupplung oder Getriebe.

Vielleicht könntest du mir helfen???

Siehe Beitrag "an alle ZT Experten" von Johnn-y

Gruß Johnny

Hallo

Das Problem mit dem Lüfter hab ich nun gelöst.

Die LSK war mit einer Schraube gesperrt. Nun läuft dieser wieder so wie er soll.

Mit dem Getriebe bin ich auch weiter gekommen, aber noch nicht am Ziel.

Die Stange für die 3 Gruppe hat 3 Einkerbungen, obwohl ja eigentlich nur zwei notwendig sind ("Leerlauf" und "Gruppe eingelegt") oder seh ich da was falsch. Berichtet bitte mal wie das bei euch ist.

So, hab heut das getriebe erstmal fürs erste provisorisch repariert. Problem war daß die Kugel nicht in die Kerbe ging, da diese nicht weit genug unter die "Brücke" (oder wie nennt man das teil...)ging, sodaß die Kugel bei voll eingelegter Gruppe auf den Steg zwischen 2. und 3. Kerbe drückte. Jetzt hab ich die Schaltklaue gelöst und 3mm nach vorne geschoben. Schaltung is jetzt zwar ein bisschen hackelig, aber wenigstens springt da nix mehr raus.

Hat von euch noch einer ein Getriebe oder aber die Stange/ Kugeln usw. rumliegen?

Meldet euch bitte mal unter email: frefis(at)compuserve.de (at) durch @ ersetzen!

Danke soweit,

Frédéric Fischer

Zurück
Oben