ZT mit Frontlader bei Traktorpool

Mit Frontlader ist ja noch untertrieben, das teil sieht ja wie ein Kran aus.. Ich mag es nicht leiden ZT und Frontlader sieht einfach nur komisch aus, Und wenn überhaupt ein FL an einem ZT dann so.

Michi

7dbcd932f4.jpg

Hallo Michi

ZT 303 und Frontlader ist schon ne komische Sache.
Ich denke das die Vorderachse vom ZT 303 nicht dafür gemacht ist. Auch das Getriebe.... man ist ja nur am schalten Rückwärtsgruppe Vorwärtsgruppe. Das macht sich nicht gut. Beim 323 wäre das besser wegen der Seitenschaltung und dem stabileren Vorderachsbock. :-)

MfG Norman

Hallo Swen,Deine Kindheit muss schon lange her sein weil der DL viel Größer war als dieser.Bei http://www.merkantil.de steht ein ZT 300 mit einen Diemenlader DL 650 und der war 100% zum Strohschieben.

MfG Christian aus MV

Hallo IHC 644 L,ja der steht bei Merkantil in Pragsdorf .Ich habe den ZT 300 mit DL 650 dort im August selbst gesehen wo ich meinen ZT 303 von Merkantil gekauft habe.

MfG Christian aus MV

Hallo

ich möchte euch auch mal einen orginalen ZT mit Diemlader zeigen,aber leider etwas umgebaut zu einer Hebebühne.
Mfg Sven

Also ich halte prinzipiell wenig von ZT´s und dann noch einen Frontlader an einem.. ist eigentlich total unpraktikabel allein wegen der Schalterei..

Aber wer´s mag...

MFG Benjamin

Hallo Russenkalle willst doch wohl nicht sagen das die Schalterei beim Russen besser ist als beim ZT?MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

Tja wie ich das Gestern gelesen habe musste ich auch nur noch schmunzeln. Wie er das wohl gemeint hat der Benjamin.? :-)

Gruss Michi

Hallo Jungs !
Ich halte generell nichts von Traktoren mit Frontladern . Es ist das unpraktischtes was es gibt. Erstens kannst du nicht sehr viel gewicht
heben.Zweitens wenn du staendig vor und zurueck mussst dauert das schalten einfach zu lange.
Drittens ist das auch nicht gut fuer die vorderachse des traktors. mfg F:S:

Und fuenftens sieht man auch nichts wegen der Motorhaube. Habe einen Radlader privat seit ca 5 jahren am laufen was besseres gibt es nicht.

Das mit dem Schalten ist das so eine sache beim ZT mag es wohl schlecht gehen aber wir haben einen IHC 624 mit wendegetriebe wo es ja möglich ist die fahrtrichtung auch ohne Kuppeln zu ermöglichen und es klappt. Ob es nun am ZT sein muss der Frontlader ist wirklich dahin gestellt! Der Frontlader soll ja keine Tonnen heben der ist ja nur für Heu,Futter etc. gedacht.

MfG stephan

Hallo,
also ich finde das ein Radlader für einen "normalen" Landwirtschaftlichen Betrieb absuluter quatsch ist! wenn ich daran denke, noch ein extra Gefährt in der Halle stehen zu haben, nur um Dinge zu laden... unser Jd 2850 hat nun 10000 stunden auf der Uhr , holt noch jeden Tag Futter mit dem Frontlader, und er hat bisher alles gehoben was es zu heben gab. Ganz nebenbei hat er noch die erste Kupplung und keine Getriebeprobleme. Selbst die Lager in der Vorderachse waren erst einmal kaputt. Außerdem muss mir noch mal einer zeigen wie ein Radlader nen Futtermischwagen antreibt...

Mit freundlichem Gruß
Thore

Zurück
Oben