ZT Öldruck

*Erz ZT 303*

Traktorist
Registr.
25. Jan. 2010
Hallo Gemeinde,
bei mein ZT 303 geht der Öldruck wenn ich Länger Fahre so auf 1,5 bar runter wenn er kalt ist hat er 3,5 bar was kannn das sein
Danke im Voraus
gruß Andy

Hallo, hast mal drüber nachgedacht ob das Öl etwas dünner wird wenns es warm wird?
Ich komme da rauf, da das bei meinem Mog auch so ist, wenn der kalt ist hat er 5 bar im stand und wenn er warm ist 1 bar im stand...
Was anderes würde mir jetzt nicht so einfallen. Da ich ja auch kein ZT spezi bin ;-)
gruß flo

Ich hab auf arbeit eine 427 Baureihe und es ist ein U1650
gruß flo

was hast du denn für öl drin wie sehen die filter aus?
stimmt der ölstand es kann auch sein das das überströmventiel hängt oder eingelaufen ist
wieviel betriebsstunden hat der motor ,trat der fehler plötzlich auf also ca 2,5-3,5 bar bei 1500u/min sollte der motor bei 80C° haben
gruß steffen

wie alt ist das Öl? reibe es zwischen den Fingerspitzen,ob da noch Schmierfilm bestehen bleibt!
an sonsten würde ich auf das Überströmventiel an der Filtereinheit (Kugel u. Feder ) in Augenschein nehmen!

Hallo,
das Öl ist erst neu 15w40
wie kann ich das Überströmventil Prüfen ?
Gruß andy

ich kann da nur einen Impuls für die anderen geben!
In der Werkstatt hatte ich gesehen, wie der Schlosser die Kugel und Feder an der Filtereinheit begutachtete. Es war hinter der Zentrifuge Aber Vorsicht könnte sich im Gedärm verlieren mußte mal Zeichnung zur Hilfe nehmen

Zurück
Oben