Zt Problem

becksn

Traktorist
Registr.
19. Sep. 2010
Hallo Jungs,
Meine ULS funktioniert nich, der Hebel rastel ein aber wenn ich die kupplung auf halbem weg einrasten lasse tut sich nix. Ich das nur Einstellungssache oder ist da was Kaputt?
mfG Florian Berg

Könnte sein, dass was am Schaltmechanismus kapputt ist (eher selten, wobei ich schonmal gesehen habe, dass die verzahnung im getriebe komplett weg war)

oder in der Kupplung (Kupplung trennt in 2. Stufe nicht) bzw. Antriebswelle von Kupplung ins Getriebe die Verzahnung hinüber ist

also wenn ich den ULS Hebel nach rechts schiebe fült man das er einrastet und wie finde ich raus was hinüber ist
mfG Florian Berg

Hallo Florian,
wenn er normal weiterfährt ist deine Kupplung nicht richtig eingestellt.Wenn du das Pedal einrastest muß die vordere Scheibe vom Automat getrennt sein.Der Antrieb erfolgt dann über die hintere Scheibe mit Untersetzung im Getriebe.Prüf das mal mach voll Luft auf die Anlage,Motor aus,Pedal einrasten dann greifst du mal unten in die Kupplung ob die vo.Scheibe sich drehen läßt.Wenn nicht prüf ob alle 3 Finger den gleichen Abstand zum Drucklager haben wenn ja mußt du das Gestänge zwischen Pedal und Ausrückhebel straffer stellen.
Mfg Jürgen

Also erst mal danke für die Antworten ich hab das gestänge nachsestellt und siehe da die ULS tut wieder
mfG Florian Berg

Zurück
Oben