Zt Umbau

bauer

Traktorist
Registr.
07. Nov. 2008
Hallo, wollte mal fragen auf jemand Erfahrungen mit nem Umbau von nem zt auf 6 Zylinder? Habe mal gehört das jemand nen zt umgebaut hat ohne den Rahmen zu verlängern. Kann mir da jemand mal Tipps dazu geben?
Vielen dank , Dennis!

Hallo Dennis,

der 6 - Zylinder Schönebecker luftgekühlt passt gut rein!

Musst den Rahmen nicht verlängern, da beim luftgekühlten Motor der Wasserkühler wegfällt.

MfG. Mario

Moin, nen Luftgekühler 6 Zylinder Deutz Diesel passt auch rein ohne Rahmen umbau...

Lg Nils

Ja ein luftgekühlter ist auch nicht so leistungsstark wie ein wassergekühlter und schont die Kupplung mehr.

Gruß
Lars

Hallo also ich habe auch schon etwas mitgekriegt mit motorumbau mit den 6zylinder wassergekühlt ifa motor .
normal wird der rahmen an der einfachsten stelle in der mitte getrennt verlängert und wieder zusammengeschweist dan gibs noch ne variante um den motor ohne rahmen verlängern reinkriegen .
da müßte man die vorderachse ein stück nach vorne verschieben man müste neue löcher bohren und vieleicht vorne wo das lenkgetriebe ist etwas ranbauen kühler usw müste man anpassen etwas platz ist ja noch habe zwar so einen umbau noch nicht gesehen aber es soll machbar sein . mfg Chris

Hallo Dennis
Es gab hier mal im Forum Bilder eines ZT 303 in weisser Farbe wo ein 6 Zylinder Motor eingebaut war und der nicht im Rahmen verlängert war.Der Kühler muss wohl etwas nach vorne versetzt werden,dann sollte es irgendwie passen,kann Dir leider nicht sagen wo ich es im Forum gesehen habe,vielleicht bei den User-Fuhrparkvorstellungen.
Meine das es ca. 2Jahre zurückl iegt.
Beste Grüsse Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

es paßt dann wohl auch nur eine Gummikupplung!ich würde ihn verlängern sieht besser aus ausserdem.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben