Hallo Paul,
Das war mehr ironisch gemeint mit den Lagern. Ich hatten nun auch schon einige Wasserpumpen und Zt Motoren daheim liegen und bis jetzt waren bei keinem die Lager in irgeneiner hinsicht defekt, trotz festgeschweißter Flügel. Auch bei anderen Traktoren gibts so gut nie mit den Lagern von Pumpen probleme, ob Elektro, Visko oder feststehendem Lüfter.
Hatte in den letzten 3 Jahren nicht ein einzigen Fall.
@ Bernd
ich weis nicht die es früher zu Fortschrittzeiten war bzw überhaupt bei euch war, deswegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich kenn nur meinen Zt wie er auf dem Hofe steht und wenn ich den mir so Anschaue kann ich kaum glauben, wo der rest doch aussieht wie wenn es für die Ewigkeit wäre, Sie genau an der Wasserpumpenlagerung gespart haben. Ich mein das "Material" am Zt reicht für 2 Traktoren und so ist auch die Wasserpumpe ausgelegt.
Der Lüfterflügel ist eh der Witz und belastet somit die Lager kaum, außerdem ist er ja eh aus Plastik.
Aber wenn das der Grund ist warum man das nicht machen soll, dann wird das wohl so sein und wir brauchen da nichmehr weiter drüber zu diskutieren.
Mfg
Marco