Zuckerrübenverladung in der Schweiz

Hallo Wolfram,

In Deutschland gibts das durchaus auch noch. Von Plattling aus starten jedes Jahr ca 4 Züge mit Zuckerrüben in die Schweiz, immer zur Kampagne hin. Dazu schickt die Schweiz aber auch selbst ihre Leerzüge schon her, sind so graue Waggon, daher fällt das auf. Haben oft um die 1800t. Der Rest im Umland geht in die ZuFa nach Ochsenfurt, die ist dazu ein paar Monate im Jahr in Betrieb. Die ZuFa Regensburg wurde vor ein paar Jahren eingeebnet. Sonst wüsste ich in Bayern keine ZuFa mehr. In Zeitz war mal noch eine, die dürfte es vlt auch noch geben.

Viele Grüße Jan

saubauer1:

Rain am Lech ist auch in Bayern

Gruß Andi
Hallo Andi,

Gibt‘s da auch noch ne ZuFa?  Bin dort unten" nicht so firm und hab da in Sachen Rüben auch noch nix mitbekommen. Ist ja auch 5 Tageszeiten von mir wech :-)

Viele Grüße Jan

Hallo Andreas,

Danke für den Link ! Ich war mal in einem Rain bei Augsburg fotografieren, daher sagte mir das nichts, und die Strecke Donauwörth - Ingolstadt wo das Rain mit der ZuFa liegt da komme ich plm gar nicht hin. Aber scheint ja auch noch viel mit der Bahn zu bekommen, zumindest sind Wagen in der ZuFa zu sehen. In Ochsenfurt kommt ALLES mit Lkw, dito der Abtransport. 

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben