Zugmagnat MTS 82

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Hallo. Wollte heute früh bei -14C meinen Russen mal starten und er sprang natürlich nicht an. Habe dann eine zweite Batterie direkt auf den Anlasser (da wo das Plus von der Batterie rankommt) geklemmt und wieder probiert. Leider ohne Erfolg. Er dreht etwas zu langsam. Habe dann mit dem Schraubendrehen den Anlasser gebrückt und die Pluspolzange direkt auf das Kabel was in den Anlasser reingeht drauf gehalten. Ergebnis: Motor dreht viel schneller und springt fast ohne glühen an.
nun stellt sich mir doch die Frage:Geht im Zugmagnet Strom verloren? Den Anlasser hatte ich schon mal zerlegt und gereinigt. Vielleicht kommt ja der Zugmagnet nicht weit genug hinter um genug Strom zu übertragen? Kann ich das mit der Stellschraube vielleicht verändern?
Fragen über Fragen.
Marian

Ich kenn das vom Trabant Anlasser - wenn du den Zugmagneten zerlegen kannst, dann mach das und reinige innen die Kontakte (feines Schleifpapier) dann sollte er wieder ordentlich gehen. :-)

http://www.zetor-forum.de

Genau so wie der Joachim das beschrieben hat. aufmachen ( aber aufpassen, bei manchen sind die Pohle recht kurz verlötet!!! ).....reinigen....und meißtens ist diese Kupferbrücke verbrannt. da ist es besser die zu drehen. Die andere Seite ist dann wieder wie neu.

mFg axel

Zurück
Oben