Zweiwege W50

ZT 325-A ®

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. März 2008
Hallo, hat jemand Bilder vom Zweiwege W50??? Oder Infos wo noch welche im Einsatz sind???

Mfg Chris

Hallo Chris,
ich meine ich hätte nen W50 2-Wege mal auf nem Bild als NVA-Fahrzeug gesehen. Könnte mir vorstellen, daß die bei den Pioniertruppen gefahren sind. Frag mal den Jürgen von www.ddr-baumschinen.de der kennt sich auch mit NVA aus.

Ich glaube mich zu erinnern daß hinter dem W50 auch ein T 157/2 auf Schienen daher rollte....!

Mfg Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Habe auch schon mal einen vor 1,5 oder so bei mobile gesehen, das Bild leider damals aber nicht gespeichert... Schade!!!

Mfg Chris

Hallo Chris, die Rostocker Straßenbahn hatte viele Jahre mindestens einen entsprechenden W 50 als Oberleitungsrevisionswagen im Bestand. In einer Broschüre ist da auch ein ganz kleines, allerdings farbiges, Bild vorhanden. Gruß Uwe

Moin Moin,

hatte ich es doch richtig im Hinterkopf das hier mal etwas über einen Zweiwege W 50 gelesen habe.

Mein Fotokumpel " Conni- klick hier " hat mir letzte Woche ein Foto per Handy geschickt und meine Neugier geweckt.

Diesen ex BVG Turmwg- Normalspur, wurde von einem Koll. der BVG gekauft u steht nun bei den Oldtimerfreunden in Trebus. Er war wohl zuletzt in Buckow bei der Museumsbahn.

...aber seht selbst:

cimg0052jb0h5k6a83.jpg

cimg00548yr72xd93o.jpg

cimg0059iqlgz23ax6.jpg

cimg0057k9bxojnseu.jpg

cimg007812vxoutiplq.jpg

cimg0079z3wb1tno6h.jpg

cimg0080124np8jgxs.jpg

cimg0081ov3nwib76z.jpg

cimg00821fhukdl85a.jpg

cimg0083givkbtpy0h.jpg

Gruss Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Hallo,
also die Zweiwege-W50 als Oberleitungsinstandhaltungsfahrzeug gabs sicher in jeder Stadt der DDR wo es Straßenbahnen gab. In Dresden hab ich die selber noch gesehn, die hatten sicher auch nicht nur 1 Exemplar. Meine daß es die auch in Halle/Sa gab. Da dürfte man auf einschlägigen Straba-Fan-Seiten schnell fündig werden.

Mfg Webmaster Jan

@ Guido

Hat dein Freund oder jemand anderes der hier mitliest evtl. paar Datenblätter zum Zweiwege-W50 in der von dir gezeigt Ausführung?

Zurück
Oben