Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Chris,
ich meine ich hätte nen W50 2-Wege mal auf nem Bild als NVA-Fahrzeug gesehen. Könnte mir vorstellen, daß die bei den Pioniertruppen gefahren sind. Frag mal den Jürgen von www.ddr-baumschinen.de der kennt sich auch mit NVA aus.
Ich glaube mich zu erinnern daß hinter dem W50 auch ein T 157/2 auf Schienen daher rollte....!
Hallo Chris, die Rostocker Straßenbahn hatte viele Jahre mindestens einen entsprechenden W 50 als Oberleitungsrevisionswagen im Bestand. In einer Broschüre ist da auch ein ganz kleines, allerdings farbiges, Bild vorhanden. Gruß Uwe
hatte ich es doch richtig im Hinterkopf das hier mal etwas über einen Zweiwege W 50 gelesen habe.
Mein Fotokumpel " Conni- klick hier " hat mir letzte Woche ein Foto per Handy geschickt und meine Neugier geweckt.
Diesen ex BVG Turmwg- Normalspur, wurde von einem Koll. der BVG gekauft u steht nun bei den Oldtimerfreunden in Trebus. Er war wohl zuletzt in Buckow bei der Museumsbahn.
...aber seht selbst:
Gruss Guido
Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!
Hallo,
also die Zweiwege-W50 als Oberleitungsinstandhaltungsfahrzeug gabs sicher in jeder Stadt der DDR wo es Straßenbahnen gab. In Dresden hab ich die selber noch gesehn, die hatten sicher auch nicht nur 1 Exemplar. Meine daß es die auch in Halle/Sa gab. Da dürfte man auf einschlägigen Straba-Fan-Seiten schnell fündig werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.