Zwillingsräder vom Bauwagen am HW60

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

ich such immernoch nach Reifen / Räder für meine HW60. Hab original 9.00 - 20, die sind schon ziemlich alt und sehr schmal. Leider habe ich keine Niederdruckfelgen.

Aber neulich habe ich 8 Stk. sehr gute Räder vom Bauwagen 7.50 - 20 angeboten bekommen. Hat jemand schon mal probiert diese Räder als Zwillingsräder am HW60 zu fahren? Ist da genügend Platz da? (Auf jeden Fall hätte ich mehr Reifenaufstandsfläche).

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Ulf

Hallo Stephan,

gefühlsmäßig sind mir die originalen 9.00-20 zu schmal. An einem 6 Meterbauwagen sind solche verbaut und die könnte ich kriegen (beide Achsen als Zwilling ausgerüstet). Damit könnte ich die Aufstandsfläche vergrößern und müßte in eine Größenordnung wie Niederdruckreifen kommen.

Wenn jemand Erfahrung hätte ob die dran gehen wäre ich sehr dankbar. Persönlich weiß ich, dass die W50 Zwillingshinterräder nicht am HW60 dran passen. Da fehlt der Freiraum.

Alternativ suche ich Felgen für die Niederdruckreifen 16-20. Wer solche noch hat bin interesssiert.

Danke Gruß Ulf

hallo, die meisten räder mit der reifengröße 7.50-20 haben aber einen 6-loch lochkreis, die vom HW 60 haben aber einen 8-loch lochkreis
der 6-loch ist derselbe lochkreis wie beim ZT-300 vorn. der 8-loch-lochkreis ist derselbe wie beim ZT-303.
mfg, michael

Zurück
Oben