Zylinderkopf ZT 300

Danny_webmaster

Traktorist
Registr.
20. Jan. 2010
hallo hab mal wieder ein problem,habe heute bei meinen zylinderköpfen am ZT kleine risse zwischen den Ventilen gesehen,ist das schlimm bzw kann das auch mit dem druck im kühlwassersystem was zu tun haben....mfg Danny

hy

es kommt vor das die stege reißen, normalerweise kann man den kopf dann auch noch verwenden.
überprüfe mal ob der kopf verzogen ist...

vg tom

Hallo Danny
da du nun schon genug Arbeit und Kopfzerbrechen in deinen ZT investiert hast,und das Problem mit dem blubbernden Kühler noch nicht aus der Welt ist,würde ich Köpfe mit Rissen definitiv nicht wieder einbauen.Ich würde versuchen etwas gut gebrauchtes einzubauen,um den Fehler auf alle Fälle im Bereich Zylinderkopf auszuschliessen
Gruß Ralf

Hallo,also normalerweise macht es nichts wenn die Stege gerissen sind.Haben wir auch so gelernt,war beim W50 fast immer.
MfG Jürgen

ja ich besorg mir lieber trotzdem andere,aber ok unser landmaschienen heini hier hat auch gesagt ich kann es drin lassen...mfg

ich denke du hast noch einen motor mit gerissenen Büchsen....dann nimm doch die köpfe von dem
Ralf

na Danny ...dass ist doch ein Angebot.Wenn es geldmässig bei dir drin ist hast du die chance fast ne komplette GR zu machen.Neue Köpfe,neue Büchsen mit Kolben und noch Kontrolle der Kurbelwellenlager(vorher)und schon hast du einen Motor der keine Sorgen mehr macht
Ralf

Zurück
Oben