09er

ms-russe

Lehrling
Registr.
04. Dez. 2011
hallo,habe mir einen rs09 mit hublader zugelegt,die ackerschiene geht auch meine frage ist kann ich noch eien mähbalken anbauen,reichen da die anschlüsse oder muss ich ein abklemmen.

Hallo, also müsstest du doch eigendlich sehen. Wenn du den originalen Verteiler dranne hast kannst du auch 3 Geräte betreiben. Beim GT Verteiler sind es sogar 4 Stück. Also müsstest du noch min für einen Platz haben.

Hallo

Ob an Deinem RS09 noch Anschlüsse frei sind müsstest Du doch am allerbesten wissen, im Notfall gehst Du kurz nachgucken ;-)

Mir sind bis heute auch nur original 3’er Verteiler bekannt.
Notfalls kann man eine Funktion auch bei der Dreipunkthydraulik mit einbinden. Dann drückt die Hydraulik zuerst das einfache und dann das schwere.

Gruss..

hmm ich dachte ich hätte bei ebay und in meiner Bedienanleitung vom Gt 124 mal welche mit 4 Anschlüssen gesehen. Kann aber noch mal nachsehen.

Moin,

so nen 4er verteiler hab ich auch noch nie zu gesicht bekommen, wäre aber interessant für mich, weil ich 4 Verbraucher habe, aber nur 3 Abgänge, also heisst es dann an den angebauten Hy-kupplungen umstecken, wat solls geht ja auch.

@GT124: also ich glaub mir würd es auf,n S... gehen, wenn jedes mal erst die Ackerschiene hoch und runter dödelt, bevor wo anders was passiert, aber jeder wie er mag.

MfG Dennis

Ja na falls es den nicht geben sollte kannst du dir doch n Umspeerventil mir 3 Abgängen kaufen, kostet zwar um Netzt auch gute 30 Euro das Stück, meist brauch man auch zwei davon allerdings immer noch besser als es gleich mir ne andern Steuerschieber aufnehmen zu wollen.

Moin,

Also meine beiden GTs (Bj65 und Bj71) haben auch nur 3er-Verteiler (von 65 und von 70) dran.

Wenn du einen Frontlader mit hydraulischer Schaufelbetätigung hast dann hast du keinen Platz mehr, wenn du den einfachen Frontlader hast dann müsste noch ein Anschluss frei sein.

Zu der Sache mit dem Heckkraftheber, man könnte die Oberlenker an den Unterlenkern befestitigen um die zu blockieren, dann würde der andere Zylinder zuerst arbeiten.

Ein Kumpel von mir hat das mit den 4 Verbrauchern auf 3 Anschlüsse auch ganz einfach gelöst:.
Der hat auf dem 1en. .Hublader
2en, ,Ackerschiene
und beim dritten auf einem den Kippanschluß vom Anhänger, und auf dem anderen den Mähbalken ( als Einfachwirkend)
Der einzige Nachteil daran ist, daß beim Runterlassen vom Anhänger der Mähbalken angehoben wird. Ist aber nicht weiter schlimm.....und wenn´s stört kann man ja auch den Motor aus machen, oder nen Absperrhahn dazwischen schrauben......

mFg axel

hallo , kannst doch bei einem verbraucher stecker drann machen , das du im bedarfsfall umstecken kannst , man brauch doch in den seltensten fällen alle drei gleichzeitig.
mfg ronny

Umstellhahn wie beim Kipper rein und fertig, entweder auf Gerät A oder B stellen, das könnte man theoretisch noch weiter treiben, ideal bei einfachwirkenden Zylindern.

VG Gerd

Zurück
Oben