Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Uwe
echt super Modelle und da möchte man noch mal Kind sein .Aber zum Spielen bestimmt zu schade.Was geht an Zeit in so ein Modell beim Bau?
Gruß Tobias
ich habe die Modelle nicht selbst gebaut, nur gesammelt, die wurden noch als Volkseigentum erstellt durch die DEWAG Leipzig, nach 1989 wurden dann die Modelle privatisiert...
Hallo Uwe
Das Modelle gebaut wurden war mir bewust,aber das es so viel ist hätte ich nicht gedacht und vieles sieht aus wie nachgebaut.In der Profi war mal ein Beitrag,das jemand Modelle von DDR-Technik gebaut hat.
Gruß Tobias
Ja, dass stimmt.
Aber wer zu erst kommt malt zu erst!
Markleeberg konnte gar nicht schnell genug abgewickelt werden, da hat es keinen interessiert ob hier unwiederbringbare Schätze in privater Hand verschwinden! Denn die Dewag hat all das nur in Auftrag der Partei und der Agra gefertigt.
Darum ist Uwes Sammlung ein absoluter Einzelfall.
Einzig die Holländer haben noch einige modelle im nennenswerten Umfang ergattert. Ganz zu schweigen von den Beutezügen der ehemaligen Traditionskabinette! Da sind richtige Brocken verschwunden!
Hallo,
ganz kurz angemerkt sei, daß ich meine Modelle erst seit März 2010 zusammengetragen habe, alles von privat gekauft, mit irgendwelchen Museumsauflösungen hatte ich nichts zu tun.
Also habe ich auch gar nicht zuerst gemahlt, sondern stehe eigentlich am Ende der ganzen Geschichte.
Schönes Wochenende
Uwe
Das du die direkt in markleeberg mitgenommen hast, wollte ich damit nicht sagen! Viele andere jedoch schon. Es ist hier Ja auch schon mehrfach berichtet worden, dass einige von denen bei Modellbörsen und im eBay einen Käufer gefunden haben. Sogar in Zwolle und in Holland sind welche zum Verkauf angeboten worden...mittlerweile ist es sehr ruhig auf dem Markt geworden was diese Modelle betrifft.
Hallo Uwe,
es sind sehr schöne Modelle die du da gebaut hast. Was mich daran interessiert, wie planst du den Bau der Landtechnik. Ich meine mit Zeichnung oder von Gefühl her.
Gruß Mirko
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.