1 : 25 - Modelle von Uwe

E 303B mit breitem Getreideschneidwerk E 309, einen E 303B mit dem E 326 habe ich ja schon vor längerer Zeit eingestellt

Hallo Uwe
echt super Modelle und da möchte man noch mal Kind sein :-) .Aber zum Spielen bestimmt zu schade.Was geht an Zeit in so ein Modell beim Bau?
Gruß Tobias

Hallo Tobias,

ich habe die Modelle nicht selbst gebaut, nur gesammelt, die wurden noch als Volkseigentum erstellt durch die DEWAG Leipzig, nach 1989 wurden dann die Modelle privatisiert...

MfG Uwe

Hallo Uwe
Das Modelle gebaut wurden war mir bewust,aber das es so viel ist hätte ich nicht gedacht und vieles sieht aus wie nachgebaut.In der Profi war mal ein Beitrag,das jemand Modelle von DDR-Technik gebaut hat.
Gruß Tobias

Schade eigentlich, meiner Meinung nach müsste sowas ins museum, und nicht in die private Vitrine!!!

MfG Ludwig

Ja, dass stimmt.
Aber wer zu erst kommt malt zu erst!
Markleeberg konnte gar nicht schnell genug abgewickelt werden, da hat es keinen interessiert ob hier unwiederbringbare Schätze in privater Hand verschwinden! Denn die Dewag hat all das nur in Auftrag der Partei und der Agra gefertigt.
Darum ist Uwes Sammlung ein absoluter Einzelfall.
Einzig die Holländer haben noch einige modelle im nennenswerten Umfang ergattert. Ganz zu schweigen von den Beutezügen der ehemaligen Traditionskabinette! Da sind richtige Brocken verschwunden!

Grüße,
Daniel

Hallo,
ganz kurz angemerkt sei, daß ich meine Modelle erst seit März 2010 zusammengetragen habe, alles von privat gekauft, mit irgendwelchen Museumsauflösungen hatte ich nichts zu tun.
Also habe ich auch gar nicht zuerst gemahlt, sondern stehe eigentlich am Ende der ganzen Geschichte.
Schönes Wochenende
Uwe

Morgen Uwe,

Das du die direkt in markleeberg mitgenommen hast, wollte ich damit nicht sagen! Viele andere jedoch schon. Es ist hier Ja auch schon mehrfach berichtet worden, dass einige von denen bei Modellbörsen und im eBay einen Käufer gefunden haben. Sogar in Zwolle und in Holland sind welche zum Verkauf angeboten worden...mittlerweile ist es sehr ruhig auf dem Markt geworden was diese Modelle betrifft.

Grüße.

Hallo Daniel,
ich wollte es nur kurz darstellen, alles klar.
MfG Uwe

Hoffen wir mal, daß Hermes nicht streikt und mein Weihnachtsgeschenk heil und am besten noch in dieser Woche ankommt...

Hallo Uwe,
es sind sehr schöne Modelle die du da gebaut hast. Was mich daran interessiert, wie planst du den Bau der Landtechnik. Ich meine mit Zeichnung oder von Gefühl her.
Gruß Mirko

Hallo Tino,
abwarten, was darin ist.

Hallo Mirko,
ich baue die nicht, ich versuche nur, sie zu kaufen. Wurden - siehe oben - in Leipzig bei der DEWAG gebaut bis 1990.

MfG Uwe

Schöne Fuhrparkserweiterung.
Aber wo ist die K454B?
Ich sehe da nur 2 K454.

Gruß Robert

Hallo Robert,
jeweils links die K 454 und rechts die K 454 B.
MfG Uwe

Zurück
Oben