18.4r38 aufen Belo

MF 1014

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Nov. 2010
Mahlzeit 

Hat hier schon jemand 18.4r38 auf seinen Belo gezogen? 

Habe nämlich die Überlegung das zu tun, bloß passt das alles so einfach?

Lg

Basti  

Hallo, was sollen denn solche großen Reifen auf ein (ich denke mal die meinst) Belarus?

Und was willst du vorn rauf ziehen das es nach was aussieht? Da sind ja LO Decken noch zu klein

Gruss Nico

Moin, 

Aufm 1220 sind die sogar Serie. Ich glaub bloß nicht daß die auf kleinere Belarus rauf passen.

Gruß Robert

Hatte letztens bei YouTube einen blauen Belo mit großer Kabine gesehen, der hat solche drauf gehabt. 

Diese hier sehen mir für 16.9er zu schmal aus, oder täuscht das so extrem? 

Ich kann mir das Video leider grade nicht angucken. 18,4er gibt es fürn Russen auch in 30zoll und 34zoll.

Gruß Robert

Mein Tipp, lass das sein. Der wichtigste Punkt ist die Voreilung, spielst du mit anderen Grössen fangen die Räder an zu radieren und ehrlich gesagt siehts nicht so toll aus wenn kein Blatt Papier meht zwischen Reifen und Kotflügel passt. Geht meiner Meinung alles auf die Lebensdauer der Maschine. So lange hat er mit Originalbereifung gehalten! Die Ingenieure denken sich doch was bei der Reifenwahl.. aber ist nur meine Meinung. Mfg Lukas

Da muss ich dir in manchen Dingen zustimmen.. 

Wegen dem aussehen wenn kein Blatt mehr zwischen passt, stört mich weniger. 

Was ich nicht leiden kann wenn die an den Kotflügeln hervorragend, damit dir der Dreck um die Ohren fliegt, das geht gar nicht. 

Mein Vater sein klein Kabinen 80er hatte hinten auch größere, nur weiß er nicht mehr welche Größe, er sagt immer wieder:"Da war kein Platz mehr zu den Kotflügel und von der Breite her, zur Kabine". Den ist er Jahrzehnte gefahren, Naja kann aucb daran liegen das er sein Fahrzeug gehegt und gepflegt hat 

Das größte was ich mir aus DDR-Zeiten vorstellen kann sind 18,4-34 vom ZT30xd bzw. ZT32x mit umgeschweisten Lochkreis.

Gruß Robert

Es gab auch noch Zetor, die ZTS hatten auch schöne große Reifen hinten drauf, weiß bloß nicht ob sich da auch mal welche vor der Wende hier her verirrt haben, nach der wende auf jeden fall

Hallo,wofür brauchst du denn solche Reifen?Sind da nicht schon fast die Ketten der Hubarme im weg? Das würde höchstens auf Grasland Sinn machen.Wegen der Optik wäre mir das Geld zu schade,gerade Reifen sind ja ein stolzer Posten. 15,5/38 waren doch eigentlich immer auf den 80ern und auf 50er dann sogar 12,6/38 oder 13,3/38 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wegen dem verdrecken der Scheiben usw. wurden ja bei fast jedem Russen die Kotflügel verbreitert. Selbst,oder gerade vorne kamen Eigenbaukotflügel rauf.Gruss Matthias

Du hattest geschrieben daß du die in 38" brauchst. Willst du etwa 18,4er Reifen auf die 12er oder 14er Felgen aufziehen? 

Gruß Robert

Wenn der im Video oben 18.4r38 drauf hat müssten die auf die Felgen der 15.5er Felgen passen 

Kann aber auch sein,dass es einfach die 18,4-34 mit originalen Russenfelgen dafür sind.

Ich glaub nicht dass die 14" Zoll breiten Felgen noch für die 18,4 Reifen geeignet sind

Selbst wenn die breiten Reifen auf die originalen Felgen passen hast du das Problem dass der Reifen gequetscht wird und sich somit nur mittig abfährt. Überleg dir das, nimm lieber Zwillinge wenn du breiteren Stand haben willst

Oder Radnaben rausschieben und Felgen drehen. Dann wird der Russe so breit daß er schon hässlich wird. 

Gruß Robert

Ja gedrehte Felgen sehen scheiße aus, 

Aber auf den 13.6er Felgen hab ich auch schon 15.5er Reifen gesehen, wird etwas mehr gequetscht, ist richtig, aber fährt trotzdem eigentlich gut ab.

Mahlzeit 

Kann ich daraus schließen damit hier aus dem forum keiner 18.4er auf seinem Belo? 

Lg

Basti

Zurück
Oben