6 km/h fahren

JA Jens geb dir ja recht, es ist wirklich to aktuell. Aber wahrscheinlich auch nicht mehr lang. Einigen Herren ist das bekanntlicherweise ein Dorn im Auge.

Früher musste man mindestens Mofaschein haben und den gabs für eine bestandene Mofa-Theorieprüfung.

Ich denke trotzdem das 6km/h Thema sollte jetzt abgehakt sein.

Gruß Ulf

Hallo Ulf, ich glaube das gilt auch für Auto mit 25 Kmh.Es dürfen auch keine Serienfahrzeuge mehr umgebaut werden das sie 25 kmh fahren .Auch mein Wissensstand ist so das 6 kmh Serientraktoren nicht mehr Zugelassen sind schon alleine wegen der Versicherung.Bei uns wurden große Boote mit einen MTS gezogen mit einer 6 kmh dran und ohne Versicherung und nun ist auch Schluß.

MfG Christian

Also erstmal danke für eure vielen antworten,ja Ulf ,ich werde mir mal einen Beifahrersitz suchen,hat vor kurzem auch geklappt,warum jetzt nicht.Nächstes Jahr geht es dann richtig los,Aber eins muss ich sagen,ist euch das schonmal aufgefallen das an Traktoren eine 6 dranklebt,aber er nicht begrenzt ist und die mit 20 fahren??
Sowas finde ich dann wiederrum richtig mies,weil so schlimm muss man das gesetz ja nun wirklich nicht hintergehen.
Mfg Martin

Wenn da aber jemand dahinter kommt ist das Steuerhinterziehung und du kannst dafür einsitzen oder es gibt geldstarfen in 5-Stelligen beträgen, also würde ich mir das gut überlegen...

Mfg chris

Hallo zum Thema 6 Km/h begrenzung hab einen bekannten der hatte vor 1 jahr nen ZT auf 6 Km/h laufen dem Amt hat es gereicht das an der Verkleidung der Schaltkulisse nur diese Plombe dran war ohne Begrenzung der Gänge oder evtl der 3.Gruppe.

Finde es Blöd das man keine Normalen Fahrzeuge mehr auf 6 Km/h nehmen kann unser IHC 624 läuft ehe nur 18 Km/h er ist nur für das Verladen von Ballen auf dem Acker da eine Zulassung kam uns daher unnötig vor weil er 90 % auf dem Hof 15% auf dem Acker und den rest auf der Straße verbringt.

Naja können aber mit leben man kann ihn ja auch *Schleppen*

MfG Stephan

Es kann jeder seine eigenen Meinung haben, aber ich wohne in eine hügeligen Gegend (hüglig nicht bergig) und wenn du dann mal ne Vollbremsung außerhald der Ortschaft (Bundesstraße) machen musstes (von 100km/h auf 6 km/h), nur weil dort einer seinen Belarus von 25 auf 6km/h gedrosselt hat. Kannst Du sofort das Gesetz verstehen. Da du nicht direkt hinter dem nächstem Hügel nen Traktor erwartet hast.

Ganz persönlich denke ich sollten Fahrzeug mit 6km/h nichts auf der Strasse zu suchen haben. Bei mir gäbs ne Mindestgeschwindigkeit von 20km/h. Außerdem will ich nicht im Straßenverkehr eine besondere Verkehrsbremse sein. Jeder will zügig vorankommen (vor allen wenn er PKW fährt), deshalb stellt euch doch einfach mal auf die andere Seite.

Gruß Ulf

Da hast Du schon recht mit dem zügig vorran kommen. Aber stell Dir bitte mal vor da fährt kein Belarus mit 6kmh sondern da läuft ein Kind über die Strasse. Ist nur ein Beispiel, bitte versteh das nicht falsch,soll keine Beleidigung an Dich sein.
Ich bin gerade dabei meinen 082 auf 6 kmh zuzulassen. Kann noch eine Weile dauern,weil ich noch etwas dran bauen muss.Aber von Gesetztes Seite her wurde mir schon von allen (Zulasungsstelle,Polizeipräsidium und Drekra) grünes Licht gegeben,per Telefon. Wenn es soweit ist gebe ich hier nochmal bescheid. MfG Andreas

Zurück
Oben