Agra 2009 T 860

Hallo Sven,

Schöne Fotos hast du auf dem DTU Stand machen können, vor allem hast Du Dir die Mühe gemacht und bist einmal um den neuen DTU herumgegangen, auch das Du ihn von hinten fotografiert hast ich wusste das die DTU eine andere Anhängung an dem neuen gebaut hat nur wie diese aussieht wusste ich nicht, aber dank deiner Fotos weiß ich es jetzt.

Auch die Fotos die Du von der Osttechnik gemacht hast sehr schön hast fein gemacht.

Danke für die schönen Bilder.

Gruß Michi

Hallo Michi,

Danke, war auch nicht so einfach ein Foto zumachen, ohne das tausende Menschen mit drauf sind.

Gruß Sven

hallo, ich habe diesen beitrag hier gefunden und wollte euch mal meinen T860 im M 1:32 auf meiner homepage präsentieren. es ist die erste variante und ich werde auch noch den nachfolger bauen.
www.reinerpohl.oyla.de

polo1958

Gemuesebauer:

Hallo
Das ist doch ein und derselbe ,nur wird der jetzt von Deutz gebaut.
mfg Falk
das stimmt so nicht, DTU ist eine firma in stadtilm, thüringen und die sind eine eigenständige firma, die haben den T860 mit deutz motor gebaut und haben jetzt wahrscheinlich in coproduktion den deutz gebaut.

polo1958

Hallo
Soweit ich weiss ,möchte mich aber nicht darauf festlegen, hat DTU nen Partner gesucht, um die Maschinen herzustellen ,bzw. zu vertreiben.
Entwickelt wurde sie natürlich von der Thüringer
Firma.
mfg Falk

Gemuesebauer:

Hallo
Soweit ich weiss ,möchte mich aber nicht darauf festlegen, hat DTU nen Partner gesucht, um die Maschinen herzustellen ,bzw. zu vertreiben.
Entwickelt wurde sie natürlich von der Thüringer
Firma.
mfg Falk
das kann sein, denn als ich mein modell gebaut hatte, habe ich kontakt mit einem ingeneur der konstruktion gehabt, der hat mir noch bilder für mein modell zukommen lassen, und der machte auch, versteckt, solche andeutungen. bei meinem nächsten besuch in thüringen werde ich mal den abstecher nach stadtilm machen, sind ja nur 20 km etwa von da wo ich immer hinfahre.

polo1958

Hallo,
also der "DEUTZ-Agro XXL", der hier gezeigt wurde ist der 2. von der DTU gefertigte Schlepper! Die DTU hat sich zur Fertigung einen Partner gesucht, denn die DTU ist ein Entwicklungsunternehmen. Für die Messe bekam der 2. Typ jedoch ein kleines Facelift verpasst und natürlich grüne Farbe.

Mehr zu dem Thema findet man dazu in meinem neuen Buch "FORTSCHRITT in die Marktwirtschaft". Dort ist genau dieser Schlepper noch im silbernen Farbkleid im Einsatz zu sehen.

Mfg Webmaster Jan

Neirys:

Hallo Leute,
ihr ein paar Bilder von T 860

Mfg Sven

......hab den Schlepper oben im ersten Beitrag von Sven gesehen, das Bild nochmal daher hierher geholt. Das hier ist der 2. Prototyp, der von der DTU gebaut wurde. Er wurde dann zu Präsentationszwecken umgestaltet und umlackiert.

Mfg Webmaster Jan

Hi :-)

Dieser stand letzten Herbst in Erfurt bei den Grünen Tagen.

Ist das jetzt Nummer 1,2 oder sogar schon Nr. 3 ???

mfg Martin

Hi Martin,
also zu der Zeit war ich grad mit dem Buch in der "Endphase". Der aktuellste Stand war da, daß nur die Nr. 2 in das DEUTZ-Gewand gesteckt wurde. Demnach tippe ich auf Nr. 2 ! Eine Nr. 3 war im Bau....., der dürfte mittlerweile wohl fertig sein. Mein Buch war im Okt. 2010 fertig, kurz zuvor hab ich auch die Infos zur DTU erst fertiggeschrieben, da war nur die Rede von "Nr. 3 im Bau". Stutzig macht mich nur die fehlende Lampenreihe im Grill....!? Hm, komisch...!?

Mfg Webmaster Jan

Webmaster Jan:

Hi Martin,
also zu der Zeit war ich grad mit dem Buch in der "Endphase". Der aktuellste Stand war da, daß nur die Nr. 2 in das DEUTZ-Gewand gesteckt wurde. Demnach tippe ich auf Nr. 2 ! Eine Nr. 3 war im Bau....., der dürfte mittlerweile wohl fertig sein. Mein Buch war im Okt. 2010 fertig, kurz zuvor hab ich auch die Infos zur DTU erst fertiggeschrieben, da war nur die Rede von "Nr. 3 im Bau". Stutzig macht mich nur die fehlende Lampenreihe im Grill....!? Hm, komisch...!?

Mfg Webmaster Jan
hi, wenn ihr mal den zuletzt gezeigten mit dem xxl 1630 vergleicht, dann seht ihr aber genau, das der xxl eine ganz andere motorhaube hat, eben die von deutz.

polo1958

genau polo ;-)

Also entweder hat die Nr. 2 Ihre "alte" Haube wieder bekommen - jetzt hald nur in grün oder es ist die Nr. 3
Oder es ist die Nr. 1 mit der "alten" jetzt grünen Haube von Nr.2.

Vielleicht bekommen wirs über die Numernschilder raus...

Nr. 1 auf Svens Bild: IK-Z 995
der von meinen Bild: IK-I 655

Weis jemand das Kennzeichen von Nr. 2 ???

mfg Martin

FortschrittFREAK:

genau polo ;-)

Also entweder hat die Nr. 2 Ihre "alte" Haube wieder bekommen - jetzt hald nur in grün oder es ist die Nr. 3
Oder es ist die Nr. 1 mit der "alten" jetzt grünen Haube von Nr.2.

Vielleicht bekommen wirs über die Numernschilder raus...

Nr. 1 auf Svens Bild: IK-Z 995
der von meinen Bild: IK-I 655

Weis jemand das Kennzeichen von Nr. 2 ???

mfg Martin
hallo martin, also nr. 1 ist doch ganz anders, andere spiegel und andere luftfilter.

polo1958

Hi Martin und polo,
also Nr. 2 (silber) hat bei mir im Buch das Kz:

"IK I 655"

Damit ist das doch die Nr. 2, wie vermutet! Dann hat man die Motorhaube nochmal geändert. Sieht so auch besser aus. Die andere war wohl doch ein "Schnellschuß" vor der Messe!! :-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo User
Wenn Ihr die Haube des DTU mit der des letzten Bildes vergleicht sieht man ganz deutlich das es sich um die gleiche Haube handelt nur in grün.Sicherlich war die Haube die auf der Agritechnika gezeigt worden ist nur dazu da um den Schlepper noch etwas mehr nach Deutz aussehen zu lassen.
Scheinbar ist aber keine grosse Nachfrage nach dem Schlepper,denn seit der Agritechnika sind schon fast anderthalb Jahre vergangen und in Stadt Ilm ist erst der dritte Schlepper im Bau,oder produziert Deutz den jetzt selber?

Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo,
ne DEUTZ wollte den in Zusammenarbeit mit der DTU fertigen, quasi in "Arbeitsteilung". Wer aber jetzt was genau, das vermag ich nicht zu sagen, das hat sich schon mehrfach geändert, daher leg ich mich da hier jetzt nicht fest. Man wollte aber pro Jahr etwa 8-10 Schlepper fertigen und hatte auch schon einige Interesenten.

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben