Alten festgewachsenen Reifen von der Felge trennen?

Hallo,

also bei mir steht als erstes die Entscheidung, wie stabil die Seitenwand des Reifens noch ist!

Ist die Seitenwand halbweg stabil (und zerfällt nicht gleich) dann Rad montieren, Luft ablassen und ne Runde auf der Wiese fahre (bevorzug normale Kurve) auf der Wiese schonst du die Felge. Wenn das nicht hilft auf Feldweg, denn der ist nochmal ein Tick härter. Durch die Walkbewegung der Seitenflanke geht es meist ganz schnell und das Problem ist gelöst.

Wenn die Seitenwandung nicht stabil ist, dann mach ich den Gang zum Reifenhändler. Aber nur aus dem Grund, da ich keine Lust auf Keilen, Flexen etc. habe.

Achso mit Cola und aktueller Bremsflüssigkeit habe ich kaum gute Erfahrungen gemacht. Dort werden häufig zuviel gute Eigenschaften beschrieben, die nachher nicht gehalten werden.

Gruß Ulf

Ich muß mal Fragen; ist das ein Rad mit Sprengring?

Wenn "Ja" und du kanst noch Luft aufpumpen, den Keile erst den Ring mit etwass aufgepumten Reifen herunter; da federt der Reifen nicht so.

manny

Hallo alle zusammen ich nehme immer zwei Hammer einen kleinen und einenderben und schlage in Richtungzwischen Reifen und Felgebis sicheinSpalt zeigt dann nehme ichRostlöser undsprühe dazwischen am nächten Morgen geht er meistens nach paar Schlägen runter Smart747 Harald

Hi Harald 

sag  nich du schlägst Hammer auf Hammer?

mfg

wir nehmen statt des kleinen Hammers Hartholzkeile und treiben die dazwischen, das geht auch

Gruß Volker

Zurück
Oben