Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie schon gesagt kommt auf deinen standort drauf an. landsberger gemenge zieht nur ein haufen wasser,sollte man nur machen wenn man für die viehwirtschaft kein grünland hat.
schon mal über roggen nachgedacht? das geht immer. auch eine mögliche fruchtfolge wäre: wgerste-raps-roggen-weizen-mais (auch möglich mais und weizen umgedreht) oder du bastelst noch irgendwo sommergetreide oder leguminosen mit ein,besser wegen unkrautbekämpfung... aber wie gesagt das kommt auf deinen betrieb und deinen standort an. mfg
Dieses Problem hatten wir im Frühjahr,um den Ackerlandstatus zu erhalten. Wir haben dann ein Gemenge aus Erbsen Hafer Gerste gesät und das ganze dann in der Milchreife siliert. Nächstes Jahr versuchen wirs noch mit Grünroggen als Zwischenfrucht. Getreide zur Körnerernte rentiert sich bei uns nicht. Deswegen bauen wir zu Futterzwecken an.
Hab ich dich in irgend einer Form angegriffen? Ich hoffe nicht, wenn doch entschuldige ich mich natürlich bei dir.
Aber - du solltest dennoch entweder selbst eine Idee haben was du mit deinem Land anfängst oder (und das war es worauf ich hinaus wollte) du gibst ein paar mehr Eckdaten vor. Ansonsten könnt ich dir ja auch zum Speisezwiebelanbau raten - nur was brächte dir das?
Ich würde dir nach wie vor gern helfen, bin Landwirtschaftsmeister und denke ich hab n bisl Ahnung vom Geschäft in dem ich seit 1992 tätig bin. Wenn du dir die Fläche ans Bein bindest, musst du doch nen Grund dafür gehabt haben, Tierhaltung? Wenn ja, was? Die Frage nach der technischen Ausstattung zielte darauf ab, eine Kultur zu empfehlen die du womöglich mit vorhandener Technik weitgehend selbst produzieren kannst. Aber du schreibst halt nur: "hallo, werde ab herbst etwas landwirtschaft im nebenerwerb machen."
Entweder verstehst du jetzt worauf ich hinaus wollte und will - oder ich lass es tatsächlich. Denn dann wäre jedes weitere Wort nutzlos...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.