Anlasser RS14/36W

RS14

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo Famulusfreunde, ich habe ein Problem mit meinem Anlasser! Ich habe zurzeit ein ZT-Anlasser in meinem Famulus und der springt beim Starten immer raus, also wenn der Motor anspringen will, springt der Anlasser immer raus! Das ist Mist, weil der Anlasser ja immer noch ein bisschen mitdrehen muss, bis der Motor läuft! Ich wollte letztens einen neuen Anlasser rein bauen und habe ein original Famulusanlasser überholen lassen und eingebaut! Als ich dann starten wollte "rattert" der Anlasser nur! Ich habe dann Batterien noch mal geladen und alles überprüft, aber es war wieder dasselbe! Hab mir dann noch ein Anlasser besorgt, weil ich dachte, es liegt an dem neuen aber der andere war auch überholt und es war dasselbe Ergebnis! Als ich dann am Verzweifeln war, hab ich noch mal den ZT-Anlasser eingebaut und da startete er wieder! Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, ich weiß nicht weiter, was das sein kann!
Danke im Voraus!

mfg :-)

Ne an dem Kranz kann es nicht liegen, weil ich vor einem halben Jahr die Kupplung neu gemacht habe und ein nagelneuen Kranz verbaut habe! Ich weiß mir echt nicht zu helfen, was das noch sein kann!

Mfg

Hallo
ich würd auf schlechte elektrische Verbindung tippen, oder schlechte Masseverbindung, alles mal überprüfen oder mal die zwei Batterien in Reihe schalten und dann mal mit einen Starthilfegabel den Anlasser direkt anschließen.
m.f.G. volker

Also der Anlasser war schon immer drin, ich habe den Famulus mit dem Anlasser gekauft! Und weil ich einen neuen Starterkranz verbaut habe, wollte ich auch einen neuen Anlasser dazu verbauen!

Ich meine die originalen Anlasser vom ZT wie der z.B.:

Mfg

Hallo

Ich würde erst einmal ein Voltmeter an den
Anlasser anschliessen.
Wen der Strom zu sehr abfällt hast du ein
Problem mit den Battariekabeln. Zieh mal
alle Schrauben nach ( Polklemmen, Battarien
Umschalter, Hauptschalter ).
Auch der Haupschalter selbst kann Kontaktprobleme haben ( mal Überbrücken )
Strom geht seltsame Wege, eine lose Schraube kann viele Ärger machen.

Gruß Lothar

Zurück
Oben