Batterie

zt horst

Traktorist
Registr.
24. Okt. 2013
MOIN  Moin , habe ne blöde aber ernste  Frage , wenn ich beim ZT beide Batterien gleichzeitig laden will  dann doch mit 12 V  und mit wieviel  ah  ? ? Mein G 45 S  hat nur eine Batterie das ist fürn Nordlicht einfacher . BEIM  Druckluft Regler zischt die LUFT DURCHS Gewinde , was ist da zu machen ?  

....na laden tust du nicht mit Ah , sondern mit A...also zB mit einem zehntel der Ah , die auf dem Akkugehäuse stehen...das ganze zehn Stunden...12 machen auch nix....und wenn es aus dem Gewinde des Druckluftreglers rauscht, dann würde ich das mal zerlegen , und wieder neu eindichten...je nach dem, mit Hanf, Teflonband o.ä.!! ;-) ;-)

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

Hallo Hauptschalter ein und Ladegerät an eine Batterie anklemmen ,die Stromstärke ist gar nicht ausschlaggebend sondern die Ladespannung die soll 14,5V nicht übersteigen die Stromstärke ergiebt sich dann sie sollte jedoch ein zehntel der Nenn kapatzität (Ah) nicht übersteigen also bei 140Ah max 14A,oder bei 100Ah 10A,usw.moderne Ladegeräte regeln von selbst bei älteren solltest du auf die Spannung achten max 14,5-15V wenn die erreicht sind sollte die Stomstärke im idealfall immer weiter absinken wenn die Batterien voll sind ist sie theoretisch auf null in der Praxis sagt man,wenn sie sich 3-5 Stunden Ladezeit nicht mehr ändert sin die Batterien voll geladen ,Kommt auch immer auf das Alter der Batterien drauf an .

Achtung am Druckregler Vorsicht wenn es ein Gewinde ict wo ein Leitung dran ist eingang oder ausgang kannst du es abdichten sollte es jedoch wo anders raus kommen ist warscheinlich der Regler defekt oder hat abgeschalten mach doch mal ein Bild wo es raus kommt.

Gruß Steffen

Moin Moin Horst

Hört das Zischen auf wen du den Zt abstellst und am Druckluftbehälter über das Entwässerungsventil Luft bis unter 7bar ablässt? Oder ist nur der Bipus vom Reifenfüller hängengeblieben? vG Fiete

Zurück
Oben