Welche Batterie für RS09 und Gt124

tirrej

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Heute ist meine gute alte Batterie geplatzt. Grösse konnte man nicht lesen. War vor 6 Jahren beim T157  dabei . Brauche jetzt eine neue.

Habe mehrere Geräte mit 2 und 4 Zylinder. Nutze aber nur eine Batterie. Was meint ihr, reicht eine 72 Ah oder lieber grösser.

Danke für eure Meinungen!

So groß und stark wie in den Kasten reingeht... was überall passt bei deinen Fahrzeugen.

den 2-Zylinder Schönebecker kriegste im Sommer auch mit ner 44 Ah Trabi-Batterie zum Laufen...

Ich nutze da meist Batterien aus meinen anderen Fahrzeugen nach.

VG Gerd

Beim 2 Zylinder mit einem Lufi, also 2kvd glaube ich, benutze ich wenn es kalt wir immer direkt Heissluftgebläse in den Ansaugstutzen. Funktioniert prima.

Mal schauen überlege ob ich eine 72 Ah nehme. Die würde auch in meinem Stapler passen.

Reicht die auch für Gt124 mit 4 Zylinder Motor? 

Na die wirst du aber viel mit nen Ladegerät nachladen müssten. Ich habe ne 65er drin. Geht Winter wie Sommer. Mit einer vollen Batterie hast du mehr Kraft als mit einer Ah starken halb leeren.

habe beim gt124 mit dem 4 Zylindermotor das gleiche Problem: alte, große Batterie mit ca. 120 Ah kaputt. Nun habe ich testweise eine ältere B. mit 80 Ah gestestet: geht! Im Original waren 2 Batterien in Kästen links u. rechts von der Lenksäule verbaut und parallel geschaltet. Da ich den Orginalzustand wieder herstellen will, will ich 2 Batterien a ca. 45 Ah einbauen.

Ich würde da zwei Bat. mit mindestens 80 Ah verwenden! Im Grunde geht es ja eigentlich nur ums Geld......

Hallo,der Einbau einer Drehstrom Lichtmaschine und das erste Starten mit einem Ladegerät mit Starthilfe wirkt Wunder.

Grüße

Zurück
Oben