Batteriekabel RS 09

Jeff1990

Traktorist
Registr.
04. Mai 2011
Hallo Leute

Ich möchte bei meinem RS 09 das Batteriekabel erneuern.. Wie viel mm² sind da etwa nötig?

Danke für die Hilfe.

mfg Jeff

na ich nehm immer Kupfer 50 oder 70 mm2 und wenn es ein 90er ist , macht es auch nix...kommt eben immer auf die Länge an und etwas Querschnitt brauchst du ja auch, um es in der Polklemme oder am Anlasser oder Masse Kabelschuh zu befestigen.....

Gürße Ingo ;-) ;-) ;-)

Ich denke mal 35 quadrat reicht.... du leierst ja nicht ohne ende.. das habe ich auch bei meinem RS 30 drin... ist ein "Schweißstrom rückführungskabel" so heisst das...
Das haben bei uns alle in ihren Treckern drin, bis aufn ZT...
Also von Pio bis Famu... wird also locker reichen fürn 09
gruß flo

...geht ja nicht unbedingt um´s "Leiern ohne Ende" sondern um den Benötigten Strom für die erforderliche Anlassdrehzahl ohne Erwärmung bereitzustellen...
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Wie gesagt, bei uns haben das alle drin, teilweise schon seit 10 jahren, und es hatte noch nie einer unserer Leute Probleme mit...
gruß flo

Hi Leute
Hab zwar bei mir im GT auch nur solche DÜNNEN drin, aber das war eher der Mangelwirtschaft geschuldet......also eigentlich kann´s ja nicht zu dick sein, denn so ne gute neue Batterie schafft heute ja schon mal so 680A Startstrom ( vor 20 Jahren noch ein Traum), und das will ja auch durch´s Kabel passen.....

mFg axel

watch

na genau, Axel...., denn wo viel durchgeht, passt ja auch wenig durch ...nur der umgekehrte Fall ist
dann meist schlechter zu bewerkstelligen....

In diesem Sinne Grüße zum Wochenbeginn!
Ingo :-) :-) :-)

Zurück
Oben