Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na ich nehm immer Kupfer 50 oder 70 mm2 und wenn es ein 90er ist , macht es auch nix...kommt eben immer auf die Länge an und etwas Querschnitt brauchst du ja auch, um es in der Polklemme oder am Anlasser oder Masse Kabelschuh zu befestigen.....
Ich denke mal 35 quadrat reicht.... du leierst ja nicht ohne ende.. das habe ich auch bei meinem RS 30 drin... ist ein "Schweißstrom rückführungskabel" so heisst das...
Das haben bei uns alle in ihren Treckern drin, bis aufn ZT...
Also von Pio bis Famu... wird also locker reichen fürn 09
gruß flo
...geht ja nicht unbedingt um´s "Leiern ohne Ende" sondern um den Benötigten Strom für die erforderliche Anlassdrehzahl ohne Erwärmung bereitzustellen...
Grüße Ingo
Hi Leute
Hab zwar bei mir im GT auch nur solche DÜNNEN drin, aber das war eher der Mangelwirtschaft geschuldet......also eigentlich kann´s ja nicht zu dick sein, denn so ne gute neue Batterie schafft heute ja schon mal so 680A Startstrom ( vor 20 Jahren noch ein Traum), und das will ja auch durch´s Kabel passen.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.