Batterien für ZT

bully_nils

LPG-Vorsitzender
Registr.
02. Okt. 2009
Moin, nun ist es Soweit, ich muss mir neue Batterien für meinen ZT Kaufen, welche Werte ratet ihr mir da? Wieviel A/H?

Lg Nils

Moin Moin Nils

Also ich habe 12V / 190Ah Silver in meinem 323er. Da hat das Stück hat im Jahr 2014 ~200€ gekostet.                             Die passen optimal in den Batteriekasten ohne das da Klemmhölzer o.ä. beigelegt werden müssen, die Lima schafft das laden und der Anlasser kann aus dem vollen schöpfen.

vG Fiete

Meine Erfahrung ist folgende, ein ZT springt auch mit schlechten/alten Batterien gut an (wenn der Motor einigermaßen in Ordnung ist) - theoretisch reichen eine 143 AH und eine Autobatterie um die 24V zu garantieren... aber jetzt werden mir wieder viele Widersprechen... also zwei 120er sind satt ausreichend

Hab auch 2 Batterien mit 143 AH im zt und denke auch das die vollkommen ausreichen.

ZT-Zieri:

Hab auch 2 Batterien mit 143 AH im zt und denke auch das die vollkommen ausreichen.
Das denke ich auch, mehr war ja auch original weder im ZT noch im W50 drin. Viel mehr sollte man sich mit der Umschaltergeschichte beschäftigen...

VG Gerd

Wir hatten immer 135 bzw 143er drin. Wenn die Elektrik in Schuss ist reichen die auch aus.

Hallo

Also ich habe 2 Banner

drinnen kam da günstig ran sonst kostet das Stück satte 345 Euronen bisher absulut Top

Gruss

Stefan

Hallo,

guck mal nach Optima-Red-Top. Ein kleine (so groß wie eine kleine PKW-Batterie) hab ich im Russen und im Zetor drin. Die hat ein bedeutend besseres Startverhalten, weil der Kaltstartstrom viel größer als bei normalen Batterie ist. Dafür ist die Kapazität etwas geringer und somit ist die Batterie bei meinem Hobby (Kurzstrecken) Betrieb  schneller voll.

Die kosten paar Euros mehr, aber ich würde die immer wieder nehmen, weil echt gut.

Gruß Ulf

Zurück
Oben