Batteriéumschalter blitzt....

Johnn(y)

Brigadir
Registr.
24. Sep. 2005
Hallo,

bei meinem ZT habe ich die Batterien getauscht (linke nach rechts, die rechte nach links) aufgrund von Startschwierigkeiten.
Jetzt ist folgende Situation eingetreten, wenn ich den Glühanlaßschalter bewege blitzt der Umschalter und es knackt, der Motor dreht nur ganz kurz.
Der Umschalter ist auch neu...

Hat jemand ne Idee? Ist vielleicht die eine Batterie kaputt? Der Säureheber zeigt an das beide in Ordnung sind, und geladen hab ich die auch....Also ich weis nich weiter...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß Johnny

Was soll das Batterientauschen bringen, da beim start ja beide in reihe geschalten werden!!!

Vielen Dank für die Antworten!

Durch das Batterien tauschen habe ich die Möglichkeit mein Ladegerät an der linken Seite des Treckers anzuschließen, was für mich den Vorteil bringt, das ich wesentlich mehr Platz habe, in Bezug auf Fremdstart oder laden...

Es ist nur für mich nicht zu verstehen, warum der Umschalter blitzt und klackt nach dem Batterie tausch, da ich nichts weiter verändert habe...

Gruß Johnny!

wieso hast du auf der rechten seite kein platz zum laden und co?
das verstehe ich nich
lg

Hallo Johnny,prüfe mal deine Polklemmen und die Kabel ob alles fest ist und auch guten Kontakt hat.Auch am Haupt und Umschalter.
MfG Jürgen

...ja, das klingt schon sehr danach, sollte man aber aufgrund der unterschiedlichen Poldurchmesser eigentlich merken!! Aber auf alle Fälle nochmal prüfen, bevor dir dein Umschalter abraucht!!
Grüße zum Sonntag
Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,
...und gleich mal mit nach den Blattsicherungen sehen !
Gruß Ralf

www.albert-line.de
Schöne Sachen die Freude machen

http://www.albert-line.de

Hallo
Also wenn der Umschalter auch neu ist kann es doch sein das du oben die beiden hauptkabel verdreht hast. Das würde dann zu einem Kurzschluß führen. Und dein Anlasser ruckt mal eben kurz da er für den Moment des umschaltens 12 V bekomt.

Das die Batt klemmen vertauscht sind denke ich mal eben nicht da man das ja merken würde. Passt nämlich nicht. ausser es sind lochklemmen. :-)

gruß chriss

Hallo,

so ZT läuft wieder...

lag wohl an der einen Batterie, habe diese nun erneuert, und kein blitzen und knacken mehr, Trecker springt an.

Gruß Johnny

Zurück
Oben